01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Majestät Manuela leistet
viel für die Gemeinschaft

Königinnenempfang der Heeper Schützen


Heepen (se). Für die Heeper Schützen ist dieses Ereignis der traditionelle Auftakt in die Schützensaison: der Königinnenempfang. Königin Manuela Rolf hatte ihr »Volk« am Samstagabend in den Gasthof »Nordmeyer« geladen, um die Heeper Grünröcke in festlichem Rahmen auf die kommenden Monate einzustimmen.
»Für uns ergibt sich gleichzeitig die Möglichkeit, unsere Königin zu ehren. Sie leistet in ihrer Amtszeit schließlich eine ganze Menge für die Schützengesellschaft«, betonte Pressesprecher Rolf Wächter die Bedeutung der Festlichkeiten. Offizielle Ansprachen und Planungen haben beim Fest für die Königin jedoch keinen Platz; vielmehr geht es um das gemütliche Beisammensein und Einstimmen auf die kommende Saison. »Die Königin nimmt lediglich einige Beförderungen vor. Das soll es an Offiziellem aber schon gewesen sein«, so Wächter.
Im Juli muß das amtierende Königspaar mit Manuela Rolf und Bernhard Simpson dem Paar im Jubiläumsjahr des Heeper Schützenfestes Platz machen. Bereits zum 175. Mal findet das Fest der 700 Mitglieder starken Schützengesellschaft im Juli auf dem Schützenberg statt.
Bevor es aber soweit ist, wurde am Wochenende noch in alter Besetzung gefeiert. Die Königin verwöhnte ihre Gäste mit leckeren Speisen und kühlen Getränken. Anschließend wurde bis spät in den Abend getanzt. Die Heeper Schützen bewiesen, dass sie bereits jetzt bestens für jede Festivität gerüstet sind.

Artikel vom 01.05.2006