01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminias U15 künftig Regionalligist

VfB Fichtes B-Junioren knöpfen Meister Ahlen den ersten Saisonzähler ab


Bielefeld (WB/jm). Achtungserfolg für den B-Junioren-Landesligisten VfB Fichte: Er knöpfte Primus Ahlen II beim 3:3 überraschend den ersten Zähler in dieser Saison ab. Die U 15 des DSC Arminia (2:1) hat sich nahezu sicher für die C-Junioren-Regionalliga qualifiziert. »Katzenjammer« hingegen bei den A-Junioren des VfL Theesen und VfL Schildesche sowie bei der »B« des TuS 08 Senne I. Die Kurzberichte:
A-Junioren-Landesliga
Eintracht Rheine - VfB Fichte 1:2 (1:1). »Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie ist als solche aufgetreten; jeder hat für den anderen gekämpft. Ich hoffe, der Knoten ist jetzt geplatzt«, lobte Trainer Jochen Quarg sein Team, das sich vom Rückstand (10.) nicht beirren ließ und Moral zeigte. Sami Önen (36. und 70.) war mit zwei Treffern der Mann des Tages.
DJK Mastbruch - VfL Theesen 2:1 (1:1). »Sehr bitter. Wir waren vorne nicht zwingend genug«, bedauerte Trainer Band den Spielausgang. Philipp Stüwe (27.) erzielte per direktem Freistoß den zwischenzeitlich Ausgleich. Mastbruch traf in der 19. und 70. Minute. »Da war deutlich mehr möglich«, führte Band etwa einen Lattentreffer von Aamir Ali an oder Tony Grasnic, der aus kurzer Distanz über das leere Tor zielte.
A-Junioren-Bezirksliga
Union Minden - VfL Schildesche 3:1 (2:1). Eine gute Leistung wurde nicht belohnt. »Kein Vorwurf an die Jungs. Einen Punkt hätten wir dicke verdient gehabt«, resümierte Olaf Sieweke versöhnlich. Aziz Ay glückte die 1:0-Führung. Auf der Habenseite standen noch zwei Pfostenschüsse sowie ein nicht gegebener Elfmeter.
B-Junioren-Westfalenliga
DSC Arminia - FC Gütersloh 2:2 (1:2). Ein Missverständnis in der DSC-Defensive führte zum frühen 0:1 (7.). Hasan Kizilkaya glich aus (35.), ehe ein »Glücksschuss« den erneuten Rückstand bedeutete. Ein Kopfball von Sven Tippe brachte das 2:2 (53.). »Wir waren spielbestimmend, aber das Glück war nicht auf unserer Seite«, sah Interimstrainer Andreas Knetter in der letzten Minute einen Kopfball von Fabio Serrone, der aber am Pfosten endete.
B-Junioren-Landesliga
VfL Theesen - SV Ibbenbüren 7:0 (2:0). »In der zweiten Hälfte ist der Gegner zusammengebrochen«, freute sich Betreuer Klaus Deilen über eine souveräne Vorstellung. Der Sieg hätte leicht höher ausfallen können. Beim Schützenfest erfolgreich: Pamuk (3), Kocaman (2), Hussain und Willenborg.
VfB Fichte - LR Ahlen II 3:3 (1:1). Alle Achtung: Das war der erste Punktverlist in dieser Saison für den Spitzenreiter und Meister, der bis dato erst 13 Gegentore zugelassen hatte. »Meine Mannschaft hat super gekämpft«, freute sich Trainer Pablo Chartomatsidis über das Ergebnis, mit dem die Gäste gut bedient gewesen seien. »Für uns war noch mehr möglich«. Nach dem ersten Angriff hieß esgleich 0:1. Dogukan Kurt glich mit dem Pausenpfiff aus, und Cihan Özgurt besorgte die umjubelte Führung (55.). Ahlens 2:2 war »klar Abseits«; für sein lautes Reklamieren wurde Chartomatsidis hinter die Bande verbannt. Das 2:3 beantwortete wiederum Özgurt mit dem Ausgleichstreffer.
B-Junioren-Bezirksliga
SpVg Hamm - TuS 08 Senne I 6:0 (3:0). Torraumszenen waren Mangelware für die überforderten Gäste. »Das war unser schlechtestes Spiel. Die komplette Mannschaft war nicht gut drauf«, meinte Trainer Guido Funk.
U 15-Nachwuchs-Cup
SF Siegen - DSC Arminia 1:2 (0:1). Mit diesem Sieg hat der DSC sein ausgegebenes Saisonziel, die Regionalliga-Qualifikation, nahezu sicher. Lennart Madroch verwandelte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 1:0 und erzielte nach dem Wechsel auch das 2:0. Nach dem 1:2 (55.) »aus heiterem Himmel«, so Trainer Jörg Runge, »sind wir ins Straucheln geraten. Wir haben unsere Linie verloren und uns über die Zeit gezittert. Das Glück, das uns so oft gefehlt hat, hatten wir diesmal auf unserer Seite«.
Am heutigen Montag gastieren die Almbuben in der 3. Runde des Westfalenpokals beim A-Ligisten Edertal (15 Uhr).

Artikel vom 01.05.2006