29.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

20 neue Shops geplant

Miner's Franchise AG in Gütersloh gegründet


Gütersloh (WB/mdel). McDonalds's hat das Franchise-System zum einem Fast-Food-Riesen gemacht. In Gütersloh schickt sich nun die Kaffeehaus-Kette Miner's an, in die Fußstapfen des Burger-Konzerns zu treten.
Am 10. April 2006 wurde die Miner's Franchise AG mit den Vorständen André Lümmen und Hans-Hermann Fischer gegründet. Ziel der neuen Gesellschaft ist der Aufbau von mindestens 20 neuen Shops in den kommenden drei Jahren. In OWL hat André Lümmen die Standorte Paderborn, Detmold, Minden und Herford für die Expansion ins Auge gefasst.
Der Grundstein für die erste Miner's-Filiale wurde 2001 in Bielefeld gelegt. Es folgten weitere Geschäfte in Münster und Gütersloh. »Es wurde von Anfang an Wert darauf gelegt, etwas Besonderes zu schaffen. Das Konzept sollte durch Eigenständigkeit und Qualität überzeugen«, erklärt Lümmen. Dazu zählt die Erweiterung des Angebotes um Snacks wie Baguettes oder Salate. Wie in anderen Franchiseunternehmen unterscheiden sich die Shops nicht in Design und Aufbau. Der Franchisenehmer darf die Marke verwenden, wird bei der Suche nach einer geeigneten Immobilie unterstützt, bei der Finanzierung beraten und erhält Schulungen.
www.miners-coffee.de

Artikel vom 29.04.2006