03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tropfen mit viel Persönlichkeit


Wein erfreut das Herz und belebt das Gemüt. Wer sich jedoch auf dem Gebiet der Traubenveredelung nur wenig zurecht findet, konnte am vergangenen Freitag den Tag der Deutschen Winzer im Weinparadies Hess besuchen und sich über den flüssigen Genuss und seine Herstellung von Experten beraten lassen. Ebenso waren Kenner eingeladen, die gerne Gelegenheiten nutzen, um den neuen Jahrgang kennenzulernen.
Robin Apel, Geschäftsführer des 1200 Quadratmeter großen Geschäfts, und sein Studienkollege Thorsten Reim unterhalten gute Kontakte zu den Spitzenweingütern in ganz Deutschland. Das spiegelt sich auch in der Auswahl der Weine für die Probe wider, denn sowohl Alltagsweine als auch der Tropfen für die besondere Gelegenheit bewiesen ihre hochkarätige Persönlichkeit.
Etwa 250 Besucher kosteten von den 85 ausgestellten Sorten, wobei man auf der Suche nach seinen Favoriten schmecken und genießen durfte. Der Rotary-Club Bielefeld-Sparrenburg sorgte derweil für kleine Köstlichkeiten, deren Verkaufserlös sozialen Projekten in Bielefeld zukommen sollten.mb

Artikel vom 03.05.2006