28.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Radsport: Jan Ullrich hat auf der ersten Bergetappe der Tour de Romandie nicht mit den besten Radprofis mithalten können. Auf der 2. Etappe musste der Kapitän des T-Mobile-Teams beim letzten Anstieg eine Gruppe ziehen lassen und erreichte mit dem Hauptfeld das Ziel. Den Sieg sicherte sich nach einer Alleinfahrt Chris Horner (USA) vor dem Ansbacher Jörg Jaksche vom Team Liberty Seguros. Horner übernahm auch die Führung im Gesamtklassement.
Turnen: Die deutschen Frauen haben zum EM-Auftakt im griechischen Volos durch fünf Stürze voraussichtlich alle Chancen auf das Erreichen des Team-Finales der besten Acht morgen eingebüßt. In der Qualifikation holten sie 164,60 Punkten und lagen damit noch hinter den Niederlanden und der Schweiz.
Rodeln: Olympiasieger Georg Hackl soll als Nachwuchs-Trainer die deutschen Junioren auch künftig in der Erfolgsspur halten. »Wir wären dumm, wenn wir Hackls Know How nicht nutzen würden«, sagte Generalsekretär Stefan Krauß vom deutschen Bob- und Schlittenverband.
Basketball: Dank des wieder einmal überragenden Dirk Nowitzki (31 Punkte) haben die Dallas Mavericks in der NBA auch das zweite Playoff-Spiel gegen die Mephis Grizzlies gewonnen.Nach dem 94:79 führen die Texaner in der Best-of-seven-Serie 2:0.
Ringen: Die deutschen Männer konnten zum EM-Auftakt im griechisch-römischen Stil nicht an die Erfolge der Frauen anknüpfen. Einen Tag nach dem Gewinn der Bronzemedaille durch Anita Schätzle verloren gestern in Moskau sowohl der Wittener Mirko Englich in der 96-kg-Klasse als auch Heinz Marnette aus Ketsch im Limit bis 60 kg.
Handball: Branko Kokir verlässt zum Saisonende den Bundesligisten HSV Hamburg und wechselt zu TuS N-Lübbecke. Wie die Hamburger gestern mitteilten, unterschreibt der Serbe, der beim HSV noch einen bis 2007 gültigen Vertrag hatte, für zwei Jahre beim Liga-Konkurrenten.

Artikel vom 28.04.2006