27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Peter H. Meyer soll neuer CDU-Schatzmeister werden.

Peter H. Meyer soll
Schatzmeister werden

Unternehmer kandidiert bei CDU-Parteitag


Bielefeld (MiS). Der Unternehmer Peter H. Meyer (55) soll neuer Schatzmeister der Bielefelder CDU werden. Er stellt sich beim Kreisparteitag am kommenden Samstag zur Wahl. Zuletzt hatte die Bundestagsabgeordnete Lena Strothmann das Amt kommissarisch inne, nachdem der langjährige Schatzmeister Dr. Horst Annecke die Funktion niedergelegt hatte (das WESTFALEN-BLATT berichtete).
Über die Junge Union kam Meyer 1971 zur Bielefelder CDU. Von 1974 bis 1978 war er Kreisvorsitzender Jungen Union Bielefeld, nachdem er zuvor schon dem Ring christlich-demokratischer Studenten (RCDS) in Münster vorgestanden hatte. Seit 1978 gehört er der CDU-Mittelstandsvereinigung an, ist dort seit 2003 auch Vorstandsmitglied.
Meyer legte sein Abitur am Bielefelder Max-Planck-Gymnasium ab, studierte anschließend Betriebswirtschaft in Münster. Nach beruflichen Stationen unter anderem beim Markenunternehmen »Musterring« und bei Pfleiderer gründete Meyer 1992 die Firmen »Survey Gesellschaft für Markt- und Produktanalysen« sowie die »PH Meyer Wirtschaftsberatung«.
Ein Aufgabenschwerpunkt der »Survey« ist die Organisation der Zuliefermesser Ostwestfalen (ZOW) in Bad Salzuflen, von der es inzwischen Ableger in Italien, Spanien, Russland und seit 2005 auch in der chinesischen Metropole Shanghai gibt. Zu Meyers unternehmerischen Aktivitäten gehörte auch die Gründung eines Fachverlages im Jahr 2004.
Meyer ist in zweiter Ehe verheiratet, hat einen Sohn und zwei Töchter aus erster Ehe sowie eine Stieftochter. Der Musikliebhaber ist seit 2005 außerdem Präsident der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Bielefeld. CDU-Kreisvorsitzender Marcus Kleinkes begrüßte die Kandidatur Meyers und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm im Kreisvorstand.

Artikel vom 27.04.2006