01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleiner »Vorgeschmack«

Verbandsliga: TuS 97 beim 39:33-Sieg in Verl gefordert


Bielefeld (WB-eike). Auch der TV Verl konnte die bereits eine Woche andauernde Jöllenbecker Feierstimmung nicht trüben. Eine Woche vor dem großen Saisonfinale blieb der Meister der Handball-Verbandsliga weiter ohne Niederlage und bezwang die Verler in heimischer Halle mit 39:33.
Dabei war Coach Frank Brennecke den Gastgebern fast »dankbar, endlich wieder gefordert worden zu sein«. Die Verler zeigten sich von Beginn an gewillt, den »Jürmkern« ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit zu nehmen. Lange Zeit schien es so, als könnte es ihnen auch gelingen, dem Klassenprimus beim Erreichen des neu ausgegebenen Saisonziels, mit »einem Verlustpunkt die Serie zu beenden« (Brennecke), ein Bein zu stellen. Zu pomadig agierte der Deckungsverbund der Gäste auf die schnell vorgetragenen Angriffe des TVV.
»Wir haben uns einfach schlecht bewegt,« konstatierte der Übungsleiter. Da seine Mannen aber mit Ralf Bruelheide und Nils Grothaus zumindest in den vorderen Reihen über ein gut aufgelegtes und vor allem treffsicheres Angriffsduo verfügten, entwickelte sich für die Zuschauer in der ersten Hälfte ein ansehnliches Spiel. Dennoch lag der TuS zur Halbzeit mit 15:17 noch im Hintertreffen.
Auch nach der Pause blieb laut Brennecke das »Tempo hoch«. Das Torewerfen ging auf beiden Seiten munter weiter, mit Vorteilen für den TV. Verl lag bis zum 29:28 (48.) vorn, ehe die Gäste doch noch den diesmal ungewohnt spät kommenden Zwischenspurt einlegten. Fünf schnelle Tore auf 34:29 entschieden die Partie zu Gunsten der »Jürmker«. Verl selbst musste dem hohen Tempo Tribut zollen und konnte kräftemäßig nichts mehr entgegensetzen.
»Heute haben wir einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Saison bekommen. Da werden wir dann regelmäßig gefordert«, erklärte der Coach in Vorfreude auf die Oberligasaison. Die erfolgreiche Verbandsligaserie wird am kommenden Samstag an der Dorfstraße im Rahmen einer großen Abschlussfete gebührend gefeiert.
TuS 97: Lehmeier/Tiemann, Grothaus (12), Bruelheide (11/4), Herholt (4), Husemann, Volmer (je 3), Boekstiegel, Vogelsang (je 2), Brenker, Duderstadt (je 1).

Artikel vom 01.05.2006