01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vermisster Senner
ist wieder da
Senne (WB). Der seit Donnerstag als vermisst geltende Hans-Otto Twele aus Senne ist wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 63-Jährige am Samstag um 11.50 Uhr von einem Zeugen in Brackwede wiedererkannt. Die herbeigerufenen Polizeibeamten brachten Twele unversehrt nach Hause zurück.

Sennesee ist
Thema der BZV
Senne (WB). Die Deponie Senne besichtigen die Mitglieder der Senner Bezirksvertretung (BZV) am Donnerstag, 4. Mai, von 16 Uhr an. Bevor die Sitzung im Senne-Saal fortgesetzt wird, findet dort um 17.30 Uhr eine Vernissage mit »Werken aus fünf Jahren« der Künstlerin Uta Baltschun statt. Die Tagesordnung der Bezirksvertretung ist um einen Tagesordnungspunkt erweitert worden: BBF-Geschäftsführer Hans-Werner Bruns stellt die technische Machbarkeitsstudie des geplanten Sennesees vor.

Politiker wollen
Zulassungsstelle
Sennestadt (sw). Die Stadt Bielefeld will keine Kfz-Zulassungsstelle in Sennestadt einrichten - eine Aussage, die die Bezirksvertretung nicht überzeugt. In ihrer jüngsten Sitzung beschlossen die Politiker, eine neue Stellungnahme der Verwaltung zu diesem Thema einzufordern. Elke Klemens: »Wir benötigen Zahlen: Wie viele Anträge aus dem Bielefelder Süden fallen bei den Zulassungsstellen an?«

Branchenmix beim
Schaufenster OWL
Brackwede (WB). Das Empfehlungsnetzwerk OWL lädt am Wochenende vom 13. und 14. Mai zu seiner ersten Messe »Schaufenster OWL« ein. Erwartet werden 20 Unternehmer, die sich jeweils von 10 bis 18 Uhr im Autohaus Markötter an der Artur-Ladebeck-Straße 208 präsentieren wollen. Die Angebotspalette reicht von Unternehmens-, Steuer-, Rechts- und Finanzberatung über Marketing, Public Relations und Internetlösungen bis hin zu Filmproduktion, Fitnesstraining und Küchen.

Artikel vom 01.05.2006