27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weite Welt der Havanna
und des feurigen Espresso

IHC-Mitglieder genießen süße und herzhafte Rezepte


Von Michael Diekmann
Bielefeld (WB). Anregende Gespräche stehen (fast) immer im Mittelpunkt, wenn sich die Mitglieder des Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen (IHC) zu einer Abendveranstaltung mit hochkarätigen Referenten treffen. Am Dienstag gab es statt dessen hochkarätige Genüsse. Da spannte sich der Bogen der liebenswerten Genüsse vom fruchtigen Aperitif über edle Tropfen und Köstlichkeiten vom Herd bis zu feinen Pralinen, aromatischen Tabakgenüssen und zum feurigen Espresso. Eine ganze Reihe hochkarätiger Experten wurde in den Räumen von DaimlerChrysler am Stadtholz also kulinarisch aktiv.
Dr. Peter Ulrich, Chef des Hauses und IHC-Präsidiumsmitglied, stellte seine Auslieferungsräume zur Verfügung, aus denen ganz schnell eine stilechte Havanna-Lounge wurde. Tabakexperte Hansjörg Pfitzner entführte die Teilnehmer in die Welt der gerollten Blätter, der anregenden Düfte und blauen Wolken. Christian Ebeler, Junior des Traditionshauses König, präsentierte Espresso mit und ohne Koffein, Jörg Kraume bereicherte das Feld mit süßen Gaumenfreuden aus der Pralinenmanufaktur. Für den richtigen Wein und die geschmorten Ochsenbäckchen sorgten Fachkräfte aus dem Altkreis. Dr. Rolf Freund (Weinkontor) malte feurige Bilder spanischer Weine, Thomas Langeleh aus der »Alten Schänke« Versmold kochte direkt vor Ort.
Den illustren Gästen mundete der Abend vorzüglich. Für Unternehmer wie Dr. Wolfgang Böllhoff und Dr. Dieter Brechmann bedeutete dies einfach nur eine gelungene Einkehr nach einem anstrengenden Messetag in Hannover.

Artikel vom 27.04.2006