27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ornatelli und
Sansar treffen

Pokal: Amshausen - Arminia II 0:3


Bielefeld (WB-wjö/jm). Eine Steigerung in der zweiten Halbzeit bescherte dem Fußball-Oberligisten DSC Arminia II gestern Abend den erwarteten Einzug ins Halbfinale des Fußball-Kreispokals. Beim wackeren TSV Amshausen setzte sich die U 23 mit 3:0 (0:0) durch. Trainer Igor Lazic zeigte sich mit dem Ergebnis und Weiterkommen einverstanden. Für ihn war's »ein Test, um zu sehen, ob sich andere Spieler präsentieren«.
Die erste Chance in einer an Höhepunkten armen ersten Hälfte bot sich Amshausen (15.). Nach einem Freistoß war Routinier Meik Tischler mit dem Hinterkopf zur Stelle. Mit einem tollen Reflex lenkte Daniel Althoff das Leder über die Latte und verhinderte so den möglichen Rückstand.
Wenig später strich ein Distanzschuss von Jared Jürgens knapp über die Latte (17.), und in der 45. Minute köpfte Zlatko Janjic an eben diese Querstange. Gegen den kompakt stehenden Gegner tat sich der Oberligist äußerst schwer. Mit wenig Kreativität und Einfallsreichtum wurde immer wieder der Weg durch die Mitte gesucht - aber das war der Holzweg!
Mit einem wunderschönen Vol-leyschuss nach einer Jörgens-Flanke läutete Furat Sansar Amshausens Pokal-K.o. ein (60.). »Wühler« Massimo Ornatelli erhöhte zunächst auf 2:0 (62.), ehe TSV-Keeper Dirk Siemann einen weiteren Kopfball von ihm in toller Manier über die Latte beförderte (67.). Den Endstand markierte wiederum Sansar nach einer Ornatelli-Ecke (70.).
DSC Arminia II: Althoff - Rössler, Sansar, Schmidt, Bauer (46. Hoff-mann), Skhiri, Loose (46. Rössler), Janjic, Camara (46. Ornatelli), Jörgens, Karwot.
Tore: 0:1 Sansar (60.), 0:2 Ornatelli (62.), 0:3 Sansar (70.).

Artikel vom 27.04.2006