26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lindenthal
und Tölke
sichern Sieg

Hockey-Rückrunde


Bielefeld (WB). Die Rückrunde der Hockey-Feldsaison 2005/ 2006 begann am letzten Wochenende. Da der Hockeykunstrasen am Brodhagen erst im Sommer fertig wird, müssen die Hockeyteams der BTG die restlichen Meisterschaftsspiele auswärts austragen. »Ein Nachteil weil die Trainingsbedingungen auf dem Naturrasenplatz an der Laborschule nicht gerade günstig sind«, befindet Abteilungsleiter Hans-Joachim Wolff. Die Oberliga-Damen verloren das Rückspiel in Kahlenberg, während die Herren in Iserlohn zu einem knappen Sieg kamen.
Oberliga Damen
Kahlenberger HTC - Bielefelder TG 3:0 (2:0). Zum ersten Rückrundenspiel mussten die BTG ohne Auswechselspielerinnen anreisen. Trotz Feldüberlegenheit der Gastgeberinnen verkaufte sich die Bielefelder Gäste recht ordentlich, mussten jedoch in der 13. Minute das erste Gegentor hinnehmen. Mehrere Chancen zum Ausgleich führten nicht zum Erfolg, da die Abwehr der Kahlenbergerinnen gut postiert war. Zwei Minuten vor der Halbzeit erzielten die Gastgeberinnen das 2:0.
Auch in der zweiten Spielhälfte standen die BTG unter Druck. Die Abwehr mit Annika Büscher, Hanka Frenzel und Abigail Weber, Christina Grewe und Jill Scholz im Tor leistete Schwerarbeit, konnte den dritten Treffer nach einer Strafecke (47. Min.) jedoch nicht verhindern. BTG: Jill Scholz (Tor), Annika Büscher, Hanka Frenzel, Abigail Weber, Christina Grewe, Lisa Lüpke, Caroline Schroeder, Inka Pohl, Nicola van Fürden, Natalie Stepien, Yvonne Chipo-Makopa .
1. Verbandsliga Herren
TuS Iserlohn - Bielefelder TG 1:2 (1:2). Bedingt durch die erst im März abgeschlossene Hallensaison konnten sich die Bielefelder nur durch zwei Testspiele auf die Rückrunde der Feldsaison vorbereiten. Die Gäste hatten den besseren Start, allerdings blieben zu viele Chancen ungenutzt, so dass Iserlohn nach 15 Minuten mit 1.0 in Führung gehen konnte. Nach diesem Rückstand spielte die BTG druckvoller und kippte durch einem »Doppelschlag« von Oliver Lindenthal und Christian Tölke die Partie. Insgesamt ein verdienter Erfolg für die BTG, die mit neun Punkten Vorsprung vor dem zweiten RHTC Rheine dem sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga ein Stück näher gekommen ist.
BTG: Malte Schmidt (Tor), Ralf Götze, Lutz Eickhoff, Fiedrich Meier, Nils Katenbrink, Ferdinand Wolf, Mirko Klumpp, Christian Tölke (1), Bernhard Meíer, Florian Dziurzik, Georg Lenze, Oliver Lindenthal (1), Paul Fierek, Mathias Nippel.

Artikel vom 26.04.2006