26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bosniens Gastfreundschaft
ein Meilenstein in Bielefeld

»Zilo« Demirovic seit zehn Jahren im »Milestones«

Bielefeld (cabo). Mit einem umfangreichen Angebot, bestehend aus kulinarischen Spezialitäten und kulturellen Leckerbissen, feiert das Café »Milestones« noch bis Ende April sein zehnjähriges Jubiläum unter der Regie von Mevludin »Zilo« Demirovic. Seit dem 19. April 1996 ist der gebürtige Bosnier aus Tuzla der Inhaber der beliebten Eckkneipe an der August-Bebel-/Viktoriastraße.

Mit der Herzlichkeit und Gastfreundschaft seines Herkunftslandes hat »Zilo« in der Bielefelder Gastronomieszene wahrlich einen »Meilenstein« gesetzt.
Üppige Portionen zu angemessenen Preisen, täglich bis zu 20 frisch zubereitete Gerichte, mehrere verschiedene Bier- und Weinspezialitäten, wechselnde Ausstellungen sowie Musikveranstaltungen - im »Miles« ist Vielfalt Programm, und ein Besuch lohnt zu jeder Tageszeit.
»Wenn der Laden jetzt auch noch etwas Geld abwerfen würde, wäre ich komplett zufrieden«, sagt Chef Demirovic mit einem Lachen im Gesicht. Seine Gaststätte mit großem Biergarten in Nachbarschaft der »Artists Unlimited«-Kunstszene zählt in der Stadt zu den angesagten Lokalitäten - und das nicht nur bei den Fußballprofis des DSC Arminia Bielefeld.
Im Jahre 1991, am Vorabend des Bosnienkrieges, hatte der gelernte Fernmeldetechniker und frühere Handballstar Demirovic seine Heimat Tuzla verlassen und war nach Bielefeld übergesiedelt. 1993 startete »Zilo« als Angestellter im »Miles«, das er jetzt seit gut zehn Jahren führt.
Mit einem Team aus etwa 20 Mitarbeitern und Aushilfen, darunter auch zwei gelernten Köchen, bietet »Zilo« seinen Gästen Tag für Tag gastronomische Qualität. Demirovic plant ferner, den Biergarten auszubauen und für die Weltmeisterschaft mit einer Großbildleinwand auszustatten.
Im Rahmen der »Nachtansichten« in der Innenstadt sind im »Milestones« von Samstag an Bilder von Timo Nentwig und Florian Grill ausgestellt.

Artikel vom 26.04.2006