26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Reiten: Bei der Medikationskontrolle des Pferdes Classic H von Derby-Sieger Toni Haßmann (Lienen) sind Anfang Februar Doping-Substanzen nachgewiesen worden. Nach Haßmanns Angaben ist die Stute im Dezember 2005 mit Methylprednisolon und am 10. Januar von seinem Tierarzt Hans Stihl (Schweiz) mit Betamethason behandelt worden. Nach Aussage seines Tierartzes hätte diese Substanz lange vor der Veranstaltung in Bordeaux abgebaut sein müssen, sagte der Reiter, dem eine mehrmonatige Sperre droht.
Handball: Die Endrunden-Auslosung für die WM 2007 in Deutschland findet am 14. Juli in Berlin statt. Dann werden die 24 Teams aus vier Leistungs- in sechs Vorrundengruppen gelost. Als Gruppenkopf wurde auch das deutsche Team gesetzt, dazu noch Spanien, Frankreich, Dänemark, Tunesien und Kroatien.
Tennis: Das deutsche Fed Cup-Team muss seine Relegationsspiele am 15./16. Juli in China bestreiten.
Eishockey: Ex-Nationaltrainer Hans Zach übernimmt die Hannover Scorpions. »Ich will mich noch nicht aufs Altenteil zurückziehen«, erklärte der 57-Jährige.
Leichtathletik: Mit 8,17 Meter hat sich der 16-jährige Chinese Zhang Xiaoyi unter den weltbesten Weitspringern etabliert.
Ringen: Die deutschen Frauen haben zum EM-Auftakt in Moskau für Furore gesorgt. Alexandra Engelhardt (AC Ückerath/bis 51 kg) und Stefanie Stüber(ASV Daxlanden/59) haben in ihren Gewichtsklassen Silber gewonnen.

Artikel vom 26.04.2006