25.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dieses Holzkreuz entdeckte ein Spaziergänger im Wald.

Bei Waldspaziergang
ein Holzkreuz entdeckt

Polizei auf der Suche nach dem Eigentümer


Bielefeld (WB). Die Polizei sucht den Eigentümer eines Holzkruzifixes, das ein Spaziergänger am Ostermontag im Teutoburger Wald in Höhe der Bodelschwinghstraße gefunden hatte. Der Spaziergänger verständigte nach seinem Fund die Funkstreife. Er gab an, das Kreuz beim Waldspaziergang gegen 16 Uhr etwa 70 Meter von der Bodelschwinghstraße entfernt entdeckt zu haben.
Nur ein Teil des Kreuzes habe aus dem Boden herausgeragt. Der Rest sei eingegraben gewesen. Das Gesicht der Jesusfigur und ein Schild seien vom Kreuz getrennt und in unmittelbarer Nachbarschaft tiefer im Waldboden eingebuddelt gewesen. Die Polizei stellte das Kreuz nebst Figur umgehend sicher und begann mit ihren Ermittlungen.
Noch ist nicht sicher, ob es sich bei dem Kruzifix möglicherweise um einen wertvollen Kunstgegenstand handelt, das aus einem Diebstahl stammt.
Der Eigentümer, Hinweisgeber oder Zeugen, die etwas Verdächtiges rund um die Fundstelle im Teutoburger Wald beobachtet haben, werden deshalb dringend gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Süd der Bielefelder Polizei zu melden. Die Kriminalbeamten sind unter der Rufnummer 0521/5450 zu erreichen.

Artikel vom 25.04.2006