25.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Innenminister Wolf ehrt
erfolgreiche Polizeisportler

Bielefelder Beamte bei Wasserski und Schwimmen vorn


Bielefeld/Siegen (WB). Für ihre herausragenden sportlichen Leistungen bei Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr hat NRW-Innenminister Ingo Wolf am Montag in Siegen 41 Polizeibeamtinnen und -beamte aus dem ganzen Land geehrt. Unter den Ausgezeichneten befanden sich auch vier Bielefelder, die, obwohl in einer Behörde im tiefsten Binnenland tätig, vor allem im Wassersport Titel gesammelt hatten.
Stolz sein auf ihren Europameister-Titel im Barfuss-Wasserski kann Kommissar-Anwärterin Svenja Hempelmann. Neben Rang 1 in der Gesamtwertung wurde sie Erste in der Disziplin Springen, kam beim Slalom und den Tricks auf Rang zwei und holte gemeinsam mit der Mannschaft Bronze.
Platz zwei in der offenen Klasse bei der Wasserski-Europameisterschaft belegte Polizeikommissar Marc-André Meier. Wegen Krankheit wurde er in Abwesenheit geehrt. Meier holte 2005 außerdem den Senioren-Europameister-Titel im Slalom und Platz drei bei der Deutschen Meisterschaft in Kiefersfelden. Deutscher Meister beim Wasserski-Slalom wurde Polizeikommissar Joachim Fuchs. Auch im Trickski und in der Kombination räumte er bei der Meisterschaft die Titel ab.
Ebenfalls ins kühle Nass zieht es Kommissar-Anwärterin Nina Warneke. Bei der Europäischen Polizeimeisterschaft im Schwimmen holte sie in der 4x100-Meter-Freistil-Staffel die Goldmedaille. In der Einzelwertung kam Warneke über 100 Meter Freistil auf Rang vier, über die 400-Meter-Distanz auf den sechsten Platz.

Artikel vom 25.04.2006