25.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westermann für die U21 nachnominiert


Bielefeld (WB/dis). Unverhofft kommt oft: Armine Heiko Westermann ist für das Testspiel der deutschen U 21-Nationalmannschaft heute beim Kreisligisten FC Aschheim nachnominiert worden.
Gestern machte sich Westermann gemeinsam mit Arminia- Mannschaftskollege Ioannis Masmanidis auf den Weg Richtung Süddeutschland. »Die Einladung kam sehr überraschend. Ich freue mich«, sagte Westermann. Telefonisch hatte der DSC-Innenverteidiger von der Nachnominierung erfahren. »Erst rief mich am Sonntagabend Reinhard Saftig an, dann Nationaltrainer Dieter Eilts«, sagte Westermann. Kießling vom Club, Lehmann von 1860 München - im Kreis der U 21-Auswahl trifft er auf alte Bekannte. Westermann betonte, er wolle locker an die Sache herangehen. Es gebe vor dem Freundschaftsspiel keinen Grund, sich unter Druck zu setzen. DSC-Sportchef Reinhard Saftig wertete die Einladung als »gutes Zeichen« auch im Hinblick auf die U21-EM in Portugal (23. Mai bis 4. Juni), obwohl erst die Verletzung des Kölners Lukas Sinkiewicz sie möglich machte.
Kreisligaklub Aschheim hat im Rahmen der Kampagne »Klub 2006 - Die FIFA WM im Verein« das Spiel gegen das Team von Trainer Dieter Eilts gewonnen. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Artikel vom 25.04.2006