27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Zu der Berichterstattung über die Fällaktion alter Linden an der Rohrteichstraße gingen folgende Zuschriften ein:
Schönes Stadtbild
wird ärmer
Mit Bestürzung habe ich im Westfalen-Blatt zur Kenntnis genommen, daß hier der alte Baumbestand an der Rohrteichstraße verstümmelt wird.
Ich habe meine ersten 20 Lebensjahre hier verbracht und auch die dortige Schule besucht. Für mich gehören die Bäume und die wunderschöne Schule in Verbindung mit der Straße einfach zusammen. Es ist ein wunderschönes Stück Stadtbild, welches sich so im Kopf seit meiner Kindheit auch festgesetzt hat. Es war eben meine kindliche Heimat.
Ohne diese Bäume ist das schöne Stück Stadtbild meiner Meinung nach kaputt und Bielefeld um ein schönes kleines gewachsenesÊStadtbild ärmer.
Das tut mir als alter Bielefelder, Jahrgang 1947,Êweh!
KLAUS ULLRICH
Bielefeld
Anwohner wurden
nicht informiert
Zu meinem Entsetzen wurde mit dem Fällen von zwei alten Linden begonnen, die uns jahrzehntelang mit Sauerstoff versorgt und nebenbei auch noch mit ihrem wunderbaren Lindenblütenduft erfreut haben. Diese Linden schienen kerngesund zu sein. Warum sollen diese Bäume gefällt werden? Welchen Vorteil haben davon die Anwohner? Warum wurden die Anwohner nicht rechtzeitig von dieser geplanten Aktion in Kenntnis gesetzt? Wurde über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden?
Was hat uns Steuerzahler diese Aktion gekostet, und was wird dadurch eingespart?
GISA RAMFORTH
HERMANN BLÄSING
Bielefeld

Artikel vom 27.04.2006