25.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Hippert
und Schultze

Zur Sportkegel-DM


Bielefeld (WB). In Gütersloh standen die Vor- und Zwischenläufe in nahezu allen Disziplinen an, um je vier Teilnehmer für die Endrunde der westdeutschen Meisterschaften auf Scherebahnen zu ermitteln, die am Wochenende an gleicher Stelle stattfinden. Aufgrund der Vorjahresqualifikationen wurden für die besten SportkeglerInnen des VBK erste DM-Tickets vergeben. Bei den Damen qualifizierte sich Stefanie Hippert nach guten 799 Holz als Vorlauf-Vierte für die »Deutschen«. Ebenso Monika Schultze, die bei den Damen B mit 761 Holz den Zwischenlauf gewann. Im Vorlauf war sie mit 773 Holz Dritte gewesen.
Günter Mirus löste die DM-Fahrkarte durch einen dritten Rang im Zwischenlauf der Senioren B (796 Holz), nach Platz sechs im Vorlauf mit 787 Holz. Im Paarkampf Mixed sorgten Katrin Bresser und Bernd Knoke im Vorlauf für eine kleine Sensation: Sie holten mit 644 Holz Position zwei. Monika Schultze/Reinhard Bendiks mussten nach 599 Holz im Vorlauf die Segel streichen, da Bendiks verletzungsbedingt nicht voll aufspielen konnte.
Auch im Damen-Paarkampf konnte Katrin Bresser an der Seite von Stefanie Hippert als Achte mit 605 Holz den Zwischenlauf erreichen. Hier müssen am kommenden Samstag allerdings noch zwei Plätze gut gemacht werden, um die DM-Teilnahme zu sichern.

Artikel vom 25.04.2006