29.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In begrenzter Stückzahl

Vom Kia Sorento Executive gibt's nur 180 Exemplare


Kia Deutschland legt das Sondermodell Sorento Executive neu auf. Die sportlich-exklusive Variante des geländegängigen Bestsellers wird wieder bei CRD in Bottrop gefertigt, der Tochter des renommierten Mercedes-Tuners Brabus. Die Neuauflage ist auf gerade einmal 180 Einheiten begrenzt. Angeboten wird die Executive-Ausführung für den Sorento 2.5 CRDi (140 PS), verfügbar sind die Farben Schwarz und Silbermetallic. Die Sportversion des Premium-Offroaders kostet 32 900 Euro (Schwarz) oder 33 370 Euro (Silber). Optional können auch eine Fünfstufen-Automatik (Aufpreis: 1715 Euro) und ein elektrisches Glasschiebedach (650 Euro) geordert werden.
Der Sorento Executive basiert auf der gehobenen EX-Ausführung, die inklusive der Klimaautomatik jede menge Luxus bietet. Im Außendesign unterstreicht die Executive-Ausführung das bullige Wesen des KIA-Offroaders durch die neue Frontschürze, die Heckschürze mit integrierten Doppelauspuffblenden und durch Seitenschweller, die allesamt in Wagenfarbe lackiert sind. 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und Reifen der Dimension 255/50 ZR19 runden die sportliche Außenoptik ab.
Der Innenraum weist eine Leder-Teilausstattung (inklusive Sitzheizung vorn) mit Alcantara-Elementen auf. Edel wirken auch die Applikationen in Vogelaugenahorn an der Mittelkonsole, an den Türarmlehnen und am Automatikwählhebel.

Artikel vom 29.04.2006