29.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Smart Roadster: attraktive Sondermodelle zum Abschied


Die kurze Ära des Smart Roadster geht ihrem Ende entgegen. Die letzten produzierten Modelle der heißen Flitzer werden jetzt von den Smart-Händlern als Sondermodelle angeboten. Und das zu einem Preis, der ebenso »heiß« ist wie die Zweisitzer selbst: Smart spricht von einem Preisvorteil, der zwischen 3300 und 7200 Euro liegen soll.
Der Smart Roadster »Pitchblack« ist mit 12 990 Euro ein attraktiver Einstieg in die Welt der Roadster. Mit seinem 61 PS (45 kW) leistenden Motor, Alurädern, sportlichen Sicherheitsintegralsitzen, CD-Radio und Soundpaket bietet dieses Sondermodell einen Preisvorteil von 3300 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.
Einen Preisvorteil von beachtlichen 5100 Euro bieten die Sondermodelle »Bluestar« und »Blackstar«, die wahlweise als Smart Roadster oder Roadster Coupé erhältlich sind. Ihr »SB2-Leistungskit« sorgt für 90 PS (66 kW). Zusätzlich zur oben genannten Ausstattung des »Pitchblack« bieten sie für 15 990 Euro noch mehr Extras serienmäßig, und zwar eine Klimaanlage, Zusatzinstrumente und eine CD-Box.
Das Roadster Coupé »Ultimate« trägt das Sportabzeichen von Brabus - und ist damit das Nonplusultra der letzten Sondermodell-Reihe. Sein Frontspoiler, große 17-Zoll-Alufelgen, eine Frontmaske in der Wagenfarbe Racing Red und diverse edle Details sowie ein Label mit limitierter Seriennummer im Interieur zeichnen es aus. Doch sein gutes Aussehen ist nicht alles - das Brabus-Fahrwerk und satte 90 PS (66 kW) Leistung in dem Leichtgewicht sprechen für sich.
Ebenso der Preis: Der Smart Roadster Coupé »Ultimate« ist von 20 990 Euro an zu haben und bietet damit einen Preisvorteil von 7200 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.

Artikel vom 29.04.2006