25.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Förderung der Schule
ein wichtiges Anliegen

AWO Theesen hielt Hauptversammlung ab


Bielefeld (mb). Der Ortsverein der AWO in Theesen verband seine Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag in der Gaststätte Zum Grünen Kranze mit einem geselligen Beisammensein. Im Kreise der 51 Anwesenden diskutierte man die Ereignisse des Jahres 2005.
3000 Euro konnten für soziale Zwecke gesammelt werden, die unter anderem dem Förderverein der Grundschule Theesen zugute kam. Der Verein führte außerdem acht Halbtagesfahrten durch. In Zukunft wird die Planung der Ausflüge Alfons Kurapkat als zusätzlicher Beisitzer übernehmen. Zuvor hatte sich Hanna Stoppel schon fast professionell um die Organisation der Fahrten gekümmert. Ingrid Oldag übernimmt von nun an die Arbeit des seit 1977 als Schriftführer eingesetzten Klaus Stoppel. Außerdem gibt Lore Stein ihr Amt als Revisorin an Dagmar Voß weiter.
Horst Jaschke, erster Vorsitzender des Ortsvereins, ehrte nach seinen Ausführungen Lore Stein, Hanna Stoppel und Klaus Stoppel für Besondere Verdienste.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Ulrich Kraus, Günter Sturm und Dagmar Voß ausgezeichnet. Seit 20 Jahren sind Lina Breuer, Hanna Heidemann und Frieda Märtens im Verein tätig. Sie wurden ebenfalls für diese Leistung geehrt.

Artikel vom 25.04.2006