28.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle Hits im Gepäck
Reamonn bewahrt trotz enormer Erfolge eine sympathische Natürlichkeit
Bielefeld. Mit ihrem neuen, phantastischen Album »Wish« und ihrer bisher größten Tournee erfüllen sich Reamonn zwei zentrale Wünsche. Die aktuelle CD mit der Hitsingle »Promise« ist ein Schwerpunkt der 20 Stationen umfassenden Konzerttournee in Deutschland vom 11. Oktober bis 6. November. Am Freitag, 3. November, 20 Uhr, macht Reamonn im Bielefelder Ringlokschuppen Station.
Im Tourneegepäck befinden sich natürlich alle Charterfolge der drei vorangegangenen, mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Hitalben mit Bestsellern, »Star«, »Alright«, »Supergirl« oder »Josephine«. Damit hatten sich Reamonn als eine der erfolgreichsten europäischen Rockgruppen etabliert. Die irisch-deutsche Formation verbindet verschiedene Traditionen mit einem überzeugenden erzählerischen Stil, der Intimität, Glaubwürdigkeit und die Essenz der Rockmusik vermittelt. Absolute Publikumsnähe und euphorische Stimmung kennzeichnen die Konzerte von Reamonn, die sich trotz ihrer enormen Popularität stets eine angenehme Natürlichkeit bewahrt haben.
»Wish« markiert einen absoluten Höhepunkt der achtjährigen Bandkarriere. In Los Angeles produziert von Greg Fidelmann, entstand ein kleines Rock-Meisterwerk, das beispielsweise Parallelen zu den besten Songs von U2 evoziert und an die Intensität legendärer amerikanische Singer/Songwriter wie Bob Seger und Bruce Springsteen erinnert.
Aus den ursprünglich 63 Songs wurden schließlich 13 Titel in bester Reamonn-Tradition ausgewählt, an deren Songwriting alle Bandmitglieder beteiligt waren. Die gemeinsame Botschaft aller Lieder ist es, Menschen zusammenzubringen. Für Musikexperten besteht kein Zweifel, dass dies gelingt, ebenso wie »Wish« Reamonn auf eine neue internationale Popularitätsstufe heben dürfte.

Artikel vom 28.04.2006