28.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Party ist noch nicht vorbei
Kult-Gruppe Status Quo gibt ein Gastspiel im Bielefelder Ringlokschuppen
Bielefeld. »The Party AinÕt Over Yet« lautet der Titel des neuen Status-Quo-Albums und ist auch gleichzeitig Programm, wenn die Kult-Gruppe am Mittwoch, 11. Oktober, 20.30 Uhr, im Ringlokschuppen auftritt.
Die fünf Briten zeigen erneut, warum sie die Nummer eins unter den RockÕnÕRoll-Bands der Welt sind.
Seit mehr als 40 Jahren rocken Status Quo stetig die Bühnen der Welt und reißen das Publikum mit mehr als 50 Hits aus 26 Alben gekonnt mit. Auch auf dem neuen Album zeigt sich ihr bewährtes Rezept für eine absolute Live-Party: fünf Musiker, fünf Akkorde, jede Menge Ohrwürmer und eine Bühnenshow, die ihresgleichen sucht.
Die verbliebenen beiden Gründungsmitglieder Francis Rossi und der wieder genesene Rick Parfitt haben mit ihrer Band mehr als 110 Millionen Tonträger verkauft. Sie schafften es 1991, mit ihrem Konzert-Projekt »Rock Till You Drop« bis ins Guinness-Buch der Rekorde.
Die aktuelle Besetzung mit John »Rhino« Edwards, Matt Letley und Andrew Bown besteht seit 2000.
Status Quo haben in ihrer Karriere bisher vor mehr als 24 Millionen Zuschauern gespielt und kommen dieses Jahr auch wieder nach Deutschland, um ihre »Mission RockÕnÕRoll« fortzuführen. Im Gepäck dabei haben sie sowohl die Klassiker als auch die Kracher ihres neuen Albums: »The Party Ain't Over Yet! - Die Party ist noch lange nicht vorbei«.
Der Vorverkauf für das Konzert hat begonnen. Karten gibt es beim WESTFALEN-BLATT, den bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Ticket-Hotline 0 18 05/89 55 89.
Wer noch mehr über Status Quo erfahren will, kann sich im Internet kundig machen unter
www.statusquo.co.uk

Artikel vom 28.04.2006