25.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Preise für schöne Ostereier


Der Ostermalwettbewerb der Marktpassage ist eine gute Tradition. Kinder nehmen schon seit Jahren gern teil, wenn es gilt, die schönsten Ostereier zu malen, die dann obendrein den Kunden der Marktpassage vorgestellt werden. Jetzt wurden die Preise für den beliebten Wettbewerb verliehen.
240 Kinder aus Bielefeld und Umgebung hatten sich in den Wochen vor Ostern beteiligt. Sie bemalten Ostereier mit bunten Farben, Ornamenten und hübschen Bildern. Insgesamt gaben 850 Kunden ihre Wahl ab, welche Kunstwerke ihnen am besten gefielen. Sie stimmten in drei Altersgruppen ab, die am Sonnabend vom ersten Vorsitzenden der Marktpassage, Ahmaet Senyayla, und Frank Kötter präsentiert wurden.
In der Altersgruppe der vier- bis sechsjährigen Kinder gewannen die ersten Preise: 1. Joshua Marrs (4), 2. Julia Beger (5), 3. Natalie Rohrbeck (6). In der Altersgruppe der sieben- bis neunjährigen Maler lagen diese Kinder vorn: 1. Lina Jürgenschellert (8), 2. Mona Eickmeyer (7), 3. Nicole Dick (7). In der Altersgruppe der zehn- bis 15-jährigen malten die schönsten Ostereier: 1. Anna-Lena Demolli (11), 2. Jessica Göding (11), 3. Jana Trusov (13). Beschenkt wurden alle Kinder mit Spielen, Stofftieren und Baukästen, zudem erhielten sie als Erinnerung an den Ostermal-Wettbewerb jeweils eine Urkunde. Den Hauptpreis durfte Anna-Lena Demolli in Empfang nehmen, die einen DVD-Player erhielt.
Die Marktpassage kürte obendrein einen der Kunden, die als »Juroren« tätig waren: Gerhard Krüger (69) aus Bielefeld durfte sich über einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50 Euro freuen.uko

Artikel vom 25.04.2006