22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Brackwede schafft viel Bewegung

Am 6. Mai mobilisiert der Verein alle Abteilungen zu einem Sportwerbetag


Brackwede (WB). Unter Mitwirkung aller 18 Abteilungen veranstaltet die Sportvereinigung Brackwede (SVB) am Samstag, 6. Mai, einen großen Sportwerbetag. Um 13 Uhr startet sowohl im Stadion Brackwede an der Sauerlandstraße als auch in der Sporthalle des Brackweder Gymnasiums an der Beckumer Straße ein buntes Programm.
Unter dem Motto »SVB - schafft viel Bewegung« lädt der Verein seine Mitglieder und alle am Sport und am Verein Interessierten zum Zuschauen, Mitmachen und Gewinnen ein. Es besteht die Möglichkeit, das umfangreiche Sportangebot kennen zu lernen und zu testen. In der Sporthalle laufen von 13 Uhr an Vorführungen der Abteilungen Tischtennis, Prellball der Senioren, Judo, Aerobic und Step-Aerobic, Rope-Skipping, Bodenturnen, Trampolinspringen, Volleyball, Handball und Basketball. Zwei Jugendmannschaften der Fußballabteilung spielen zeitgleich im Stadion. Hier präsentieren sich auch die Leichtathletik- und die Badmintonabteilung mit ihren Sportskanonen.
Die SVB-»Wasserratten« zeigen einen Film über ihre Angebote im Schwimmen, Wasserball und Synchronschwimmen. Ein Informationsstand hält Wissenswertes über sämtliche Abteilungen gebündelt bereit. Alle Interessenten, die am 6. Mai vor Ort ihre Anmeldung zur SVB abgeben, sparen die Aufnahmegebühr in Höhe eines kompletten Monatsbeitrages.
Außerdem kann man mitmachen beim Boulespielen, auf den SVB-Schießstand zielen, auf Inline-Skates fahren und sich an einem Test auf dem Fitness-Parcours beteiligen. Alle Aktiven tun hier aber nicht nur etwas für ihre Fitness und Bewegung. Denn jeder nimmt automatisch an einer großen Verlosung (gegen 19 Uhr) mit schönen Preisen teil. Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Das »SVB-Café« an der Sporthalle sowie Imbiss- und Getränkestände im Stadion laden zum Rasten und Klönen ein. Die Organisatoren der SV Brackwede hoffen auf gutes Wetter und freuen sich auf regen Besuch.

Artikel vom 22.04.2006