22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abstiegsplatz seit
dem 5. Spieltag

Landesliga: Wörmann fehlt Jöllenbeck

Von Frederic Gast
Bielefeld (WB). Der TuS Jöllenbeck kann am Sonntag die Abstiegsränge der Fußball-Landesliga verlassen. Das Selbstvertrauen dafür müsste vorhanden sein. Mit dem 3:2-Sieg in Clarholz feierten die »Jürmker« den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison.

Kann der TuS einen Dreier nachlegen und gewinnt gleichzeitig Dützen nicht, dürfen die »Jürmker« das erste Mal seit dem vierten Spieltag das Gefühl genießen, auf einem der Nichtabstiegsplätze zu rangieren. »Wir sind jetzt wieder richtig im Geschäft«, freut sich Spielertrainer Marcus Patsch. Die Rückkehr von Cem Tanaz und Daniel Wörmann hat sich ausgezahlt. Seitdem die beiden Stürmer ins Naturstadion zurückgekehrt sind, läuft es wieder besser.
Grund ist die äußerst effektive Arbeitsteilung der beiden: Cem Tanaz macht mittlerweile wieder das, was er schon immer am besten konnte - Tore schießen. Daniel Wörmann bringt mit seiner abgeklärten Art und seiner Spielweise die nötige Ruhe ins Offensivspiel. Diese ging der jungen »Rasselbande« aus Jöllenbeck in der Hinrunde ein ums andere Mal ab. Umso ärgerlicher ist es, dass Wörmann aufgrund einer (unberechtigten) Roten Karte aus der Partie in Clarholz gesperrt ist.
Die Leistungskurve des TuS Dornberg zeigt nach zwischenzeitlichem Höhepunkt wieder steil nach unten. Nachdem die Elf von Jürgen Prüfer die Tabellenführung übernommen hatte, folgten zwei Niederlagen - 0:7 gegen Wiedenbrück und 1:2 gegen Tengern. Der neutrale Zuschauer musste in der Auseinandersetzung mit dem TuS Tengern den Eindruck gewinnen, dass die Spieler keine Lust hatten. Nur in einer kurzen Phase nach dem 0:2 - als auch der Anschlusstreffer gelang - überzeugten die Dornberger. »Wir müssen gegen Dützen versuchen, von Anfang an so zu agieren wie direkt nach dem 0:2 gegen Tengern«, gibt Prüfer die Marschroute für das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) vor.
Der VfL Theesen spielt beim SV Avenwedde (So., 15 Uhr). Gegen den SV setzte es im Oktober des vergangenen Jahres die letzte Niederlage vor der 15 Spiele anhaltenden Serie ohne dreifachen Punktverlust.
Der Türk Sport empfängt auf dem Kupferhammer RW Maaslingen (So., 15 Uhr).

Artikel vom 22.04.2006