24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia unterliegt Schalke nullvier

Fußball-Oberliga: DSC-Vorsprung beträgt nur noch drei Zähler

Gelsenkirchen/Bielefeld (WB/dis). Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt: Arminia Bielefeld II hat das Duell der Bundesliga-Reserveteams beim FC Schalke 04 II 0:4 verloren. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz in der Fußball-Oberliga beträgt jetzt nur noch drei Punkte.

Überragender Mann in Reihen der Platzherren war Alexander Baumjohann. Der 19 Jahre alte Offensivspieler war die Schaltzentrale im Schalker Spiel. In Reihen der Arminen suchte man nach einem solchen Mann vergeblich.
Dabei hatten die Gäste Möglichkeiten, früh die Weichen auf Erfolg zu stellen. Diego Leon fehlte nach einem ansehnlichen Solo das Glück beim Torschuss (5.). Christian Wieczorek vergaß, nachdem er von Massimilian Porcello in Szene gesetzt worden war, den Abschluss (7.). Und in der 19. Minute war es erneut Wieczorek, der sich vergeblich um Erfolg bemühte.
Dass die Strafe nicht auf dem Fuß folgte, war Dennis Eilhoff zu verdanken. Der Torwart entschärfte Mitte der ersten Halbzeit in Klassemanier eine Chance des Schalkers René Lewejohann. Doch das Führungstor der Platzherren ließ dann nicht mehr lange auf sich warten. Alexander Baumjohann platzierte einen 25-Meter-Schuss im Winkel, Dennis Eilhoff blieb keine Abwehrchance (28.).
Gelsenkirchen hatte damit die Weichen auf Sieg gestellt, konnte aber von Glück sagen, dass Marcel Leeneman kurz vor der Pause eine gute Kopfballchance ungenutzt ließ. »Wenn der sitzt, kann das Spiel ganz anders laufen«, sagte Arminia-Teamleiter Hans Scholz.
So aber war für die Schalker der Weg zum Sieg geebnet. Lewejohann mit einem Seitfallzieher ins lange Eck (70.), Bilal Aziz nach einem Fehler von Janis Hoffmann (84.) sowie Joseph Laumann nach Vorarbeit von Baumjohann schraubten das Resultat in die Höhe. »Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen«, urteilte Hans Scholz. Schalke festigte mit dem Sieg Tabellenplatz drei, der DSC Arminia rutschte auf Rang elf.
Arminia II: Eilhoff - Fischer, Leeneman, Jörgens, Hoffmann, Wieczorek, Danneberg, Leon, Porcello, Ornatelli (70. Loose), Röber
Tore: 1:0 (28.) Baumjohann, 2:0 (70.) Lewejohann, 3:0 (84.) Aziz, 4:0 (90.) Laumann

Artikel vom 24.04.2006