24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreisliga A: SuK mit einem Bein in der Kreisliga B


Bielefeld (WB/kid). Die große Überraschung blieb am gestrigen Sonntag aus. Der SC Peckeloh siegte mit 2:1 über Schildesche und bleibt auf Aufstiegskurs. SuK Bielefeld steht hingegen mit einem Bein in der Kreisliga B.
VfL Theesen II - SuK Bielefeld 1:1 (1:0). Das Pech bleibt SuK Bielefeld weiter treu. Die »Remiskönige« vom Bolbrinker kamen auch beim VfL nicht über ein 1:1 hinaus. »Die Moral der Truppe stimmt, aber dennoch war das ein Schritt in Richtung Kreisliga B«, waren die frustrierten Worte von Gästecoach Frank Kraus. Björn Borm hatte die Gastgeber nach 25 Minuten in Front gebracht. Die Mannen von Kraus zeigten jedoch Moral und glichen durch Vedat Keles verdientermaßen aus. In der 85. Minute zeigte der Unparteiische zu Gunsten der Gäste auf den Elfmeterpunkt. Özkan Arslan brachte den Ball allerdings nicht im Tor unter. »Wir kamen heute nicht ins Spiel und hätten durchaus auch verlieren können«, sagte ein ehrlicher VfL-Coach Michael König nach der Partie.
SC Türkiyemspor - TuS Jöllenbeck II 2:1 (1:0). Ein wahrer Arbeitssieg für das Team von Ali Bayburt. Zweimal trug sich Mehmet Toprak in die Torschützenliste ein und legte somit den Grundstein zum Erfolg. »Wir hatten es mit einem gleichwertigen Gegner zu tun, somit ist die Freude groß«, resümierte Bayburt. »Uns hat am Ende das nötige Glück gefehlt«, waren hingegen die enttäuschten Worte von Marcus Pannhorst. Für die »Jürmker« traf Carsten Opitz zum 1:2-Anschluss (75.).
TuS Hillegossen - TuS Hoberge-Uerentrup 3:2 (2:2). »Langsam aber sicher gehen mir die Worte aus«, ließ Gästecoach Jörg Karau verlauten. Hadi Temin besorgte nach knapp 20 Minuten die Führung für das Team von Stefan Wünsch. Sesik Aktuglu glich wenig später aus. Hillegossens Björn Gutsfeld brachte die Gastgeber per Foulelfmeter erneut in Front, ehe abermals Aktuglu egalisieren konnte. Das Remis hielt bis zehn Minuten vor Schluss, als Hoberges Henry Furhop ins eigene Netz traf und somit den 2:3-Endstand perfekt machte. Trotz des Erfolges hatte der Hillegosser Sieg einen faden Beigeschmack, denn Christian Peters musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht werden.
SC Peckeloh - VfL Schildesche 2:1 (0:1). »Wir hätten hier heute gewinnen können, aber ich mache der Truppe keinen Vorwurf«, sagte Frank Ruske nach der unnötigen Niederlage. Maik Wegmann erzielte per Foulelfmeter die zwischenzeitliche Führung der »Gäste.

Artikel vom 24.04.2006