24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Spielen momentan
wie ein Spitzenteam«

Landesliga: Avenwedde - VfL Theesen 1:3 (1:1)


Bielefeld (WB-fg).»Wir spielen momentan wie ein Spitzenteam«, kommentierte Theesens Trainer Andreas Brandwein das Auftreten seiner Truppe. Aufgrund einer sicheren Defensive und drei Stürmertoren gewann der VfL mit 3:1 (1:1) beim SV Avenwedde.
Brandwein verzeichnete nur eine Avenwedder Chance über die gesamte Spielzeit: Jens Grundmann nutzte einen Fehler des ansonsten »ordentlich spielenden« (Brandwein) Dario Scardino zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (23.). Die Führung für die Theesener erzielte Christian Alberti per Kopf nach einer einstudierten Eckenvariante über Ilhami Karabas und Daniel Pohl (19.).
Der zweite Durchgang begann für die Theesener nach Maß. Es dauerte nur fünf Minuten ehe Ede Hertel eine Flanke von Daniel Pohl aus vollem Lauf zum 2:1 in die Maschen köpfte. Nun machten die Avenwedder ein wenig auf und die Bielefelder kamen zu vielen Kontermöglichkeiten, die zum Ärger ihres Trainers aber schon oft im Ansatz erstickten. Zu oft übersahen seine Mitspieler den mitaufgerückten Ilhami Karabas, der immer wieder mit nach vorne marschierte. »Das waren viel zu viele Stockfehler bei unseren Stürmern«, machte Brandwein Konzentrationsschwächen aus.
Für die Entscheidung sorgte Kapitän Thies Kambach mit seinem 18. Saisontor (85.). Vorbereiter war Ede Hertel. Kambach traf schon im Hinspiel gegen Avenwedde per Foulelfmeter.
»Wir waren hier heute nie ernsthaft in Gefahr«, analysierte Brandwein nach der Partie. Etwas zu meckern hatte der Perfektionist auf der Theesener Bank dann aber doch noch: »Wir hätten den Sack hier sehr viel eher zu machen müssen«.
Für die Theesener war es der 15. Punktgewinn in Folge. Das letzte Mal verloren sie in der Hinrunde - im Oktober (!) - zuhause gegen den SV Avenwedde.
Theesen: Ludwig - Gauer, Solorz, Karabas, Bobaj (86. Fleer), Scardino (57. Kolbe), Pohl, Pavlovic, Kambach, Alberti, (89. Esen), Hertel.
Tore: 0:1 (19.) Alberti, 1:1 (23.) Grundmann, 1:2 (50.) Hertel, 1:3 (85.) Kambach.

Artikel vom 24.04.2006