22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aykut Aydinel hofft
auf einen »Lichtblick«

Kreisliga A: Wellensiek II ohne Leistungsträger


Bielefeld (WB-kid). Die Saison 2005/06 biegt auf die Zielgeraden ein, und noch sind alle Entscheidungen in der Fußball-Kreisliga A offen. Spitzenreiter VfR Wellensiek II hofft bei der Reserve des FC Türk Sport auf einen wichtigen »Dreier« in Sachen Aufstieg. Allerdings muss Coach Jan Barkowski auf mehrere Leistungsträger verzichten: Oliver Meseke, Karim Ayed, Gunnar Uffmann, André Stühmeyer, Serkan Sakca, John-Phillip Stoll und Keeper Tim Wolff stehen nicht zur Verfügung. »Das ist natürlich katastrophal, aber jetzt können sich andere Spieler beweisen«, so Barkowski.
Das Team von Aykut Aydinel könnte aus dieser Verletztenmisere Profit schlagen. Aber auch am Kupferhammer kann man nicht aus den Vollen schöpfen, da einige Akteure in der Landesliga aushelfen müssen. »Wenn uns eine Überraschung gelingen sollte, wäre das ein Lichtblick«, erhoffte sich Aydinel. Diese Begegnung dürfte brisant werden, da es für beide Mannschaften um sehr viel geht.
Die letzte Aufstiegschance will auch der SC Türkiyemspor wahren. Beim Heimspiel gegen den TuS Hoberge-Uerentrup ist das Team von Ali Bayburt klarer Favorit. Die Gäste konnten keines der zurückliegenden sechs Spiele gewinnen und rutschen in der Tabelle immer weiter ab. In der Hinrunde hatte der TuS noch für die ein oder andere Überraschung gesorgt, aber in der Rückserie mangelt es der Elf von Jörg Karau einfach an Torgefahr.

Artikel vom 22.04.2006