21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lange Filmnacht - mit
Popcorn im Rhönrad

31 Turnerinnen beim Rhönrad-Camp des TSVE


Bielefeld (WB). Der TSVE 1890 hat Bielefeld längst zu einer Hochburg im Rhönradturnen gemacht. Seit 2002 ist die Teuto-Metropole Leistungsstützpunkt für das Rhönradturnen. Kürzlich führte der Verein in den Almsporthallen sein 1. Rhönrad-Camp für Schülerinnen im Alter von sieben bis zwölf Jahren durch. Angedacht war diese Maßnahme vor allem für kleinere Vereine mit geringen Trainingsmöglichkeiten, um ihre Sprösslinge auf Wettkämpfe vorzubereiten.
31 Turnerinnen aus Bielefeld, Dortmund, Letmathe, Paderborn und Rheine nahmen die Offerte samt ihren Übungsleitern gerne an. Acht C-Trainer und Helfer vom TSVE standen zur Verfügung, um Pflichten zu verbessern oder Küren zusammenzustellen. Zum Abschluss des Camps wurden die neuen Küren im Rahmen eines Wettkampfes den angereisten Eltern im Rahmen eines Wettkampfes vorgeführt.
Doch das Camp war nicht nur harte Arbeit; auch das Rahmenprogramm mit Spieleabend zum Kennenlernen, Besuch des Ishara-Sportbades, Wanderung durch den Bürgerpark mit abschließender Führung in der Sparrenburg sowie eine Filmnacht in Rhönrädern (mit Popcorn) konnte sich sehen lassen. Die Teilnehmer verabschiedeten sich mit dem Wunsch nach einem 2. Bielefelder Rhönrad-Camp.

Artikel vom 21.04.2006