22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Das neue Gesicht

Jungschauspielerin Paula Kalenberg (19/Foto) aus Bielefeld, als Hauptdarstellerin der Romanverfilmung »Die Wolke« derzeit in den Kinos, ist für den »new faces award« der »Bunte« nominiert. Am 11. Mai, dem Vorabend des Deutschen Filmpreises, werden damit in Berlin die populärste junge Schauspielerin und ihr männliches Pendant geehrt. Zehn Talente sind im Rennen. Paula Kalenberg spielte schon in vielen großen TV-Produktionen, darunter »Kabale und Liebe«, »Durch Liebe erlöst«, »Der Puppengräber«, »Tatort«.Foto: Borgmeier

Erträgliche Kritik

Heide Simonis (62), Chefin des Kinderhilfswerks UNICEF Deutschland, geht die Jury-Kritik bei der RTL-Tanzshow »Let's Dance« nicht sehr nahe. »Aus der Politik bin ich einiges gewöhnt, deshalb ertrage ich das leichter«, meint die ehemalige Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein. An ihren Sieg bei der Show, bei der Profi-Tänzer prominente Tanz-Neulinge aufs Parkett bitten, glaubt sie nicht. »Wenn ich die anderen tanzen sehe, weiß ich, wo meine Grenzen sind«, urteilte Simonis vor der vierten Folge an diesem Samstag um 21.15 Uhr.

Oetker im Talk

Der Bielefelder Richard Oetker (55) ist am kommenden Dienstag zu Gast in Sandra Maischbergers ARD-Talkshow (22.45 Uhr) zum Thema »Ist die Justiz zu lasch: Warum schützen wir die Täter?« Oetker war vor knapp 30 Jahren Opfer einer Entführung und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er engagiert sich heute für die Opferhilfe »Weißer Ring«.

Artikel vom 22.04.2006