21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Räuberduo schlug
gleich zweimal zu
Altenhagen/Milse (WB). Die Polizei hat am vergangenen Mittwochabend zwei junge Männer (17 und 18 Jahre alt) gefasst, die kurz zuvor an der Mecklenburger Straße einen 17-Jährigen niedergeschlagen und beraubt hatten. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Duo bereits am vergangenen Sonntag zwei junge Mädchen in einem Wohnwagen an der Römerstraße ausgeraubt hatte.
Die beiden 14-Jährigen wurden am Ostersonntag, kurz nach Mitternacht, aus dem Schlaf gerissen. Zwei Unbekannte hatten den Wohnwagen betreten und drohten mit Schusswaffen. Sie raubten zwei Handys sowie ein digitales Musikspeichergerät und flüchteten unerkannt.
Am Mittwoch gegen 16.49 Uhr hielten sich die beiden Verdächtigen mit zwei weiteren Jugendlichen in dem Wäldchen an Mecklenburger Straße auf. Als ein weiterer 17-Jähriger dazu kam, wurde dieser von dem 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen und in den Magen getreten. Dem Opfer wurden das Handy und 45 Euro abgenommen.

Nachmittag mit
Kulturprogramm
Schildesche (WB). Der Bund der Vertriebenen hat für Samstag, 29. April, einen kulturellen Nachmittag organisiert. Das Programm im Erlöser-Gemeindehaus an der Gunststraße beginnt um 15 Uhr.

Artikel vom 21.04.2006