19.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Täter verlangte
die Tageskasse


Bielefeld (WB). Einen Geldbetrag in noch unbekannter Höhe hat gestern Abend ein zirka 25 Jahre alter Täter bei einem Überfall auf ein gerade in diesem Monat eröffnetes Blumengeschäft am Niederwall erbeutet.
Gegen 17.35 Uhr betrat der Unbekannte, der sich mit einem bunten Tuch maskiert hatte, das Geschäft. Er bedrohte die Inhaberin, die sich allein im Geschäft befand, mit einer schwarzen Schusswaffe und drängte sie zur Ladenkasse. Dort verlangte der Täter die Herausgabe der Geldscheine und forderte die Frau dann auf, auch ihr Portemonnaie herauszugeben.
Als sich das Opfer nach unten beugte, um die Handtasche unter dem Kassentrefen hervor zu holen, flüchtete der Unbekannte. In welche Richtung er lief, konnte die Überfallene nicht beobachten.
Die Beschreibung des Flüchtigen: zirka 1,80 Meter groß, schlank, bekleidet mit einer beigefarbenen Kapuzenjacke mit Aufschriften, Jeans und beigefarbenen Schuhen. Der Mann sprach gebrochen Deutsch mit russischem Akzent.
Wer den Überfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, meldet sich bei der Kripo Bielefeld unter Tel. 545 48 30.

Artikel vom 19.04.2006