21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verein verbessert Bilanz -
Angebote für Senioren

»Kurz Um« bestätigt Vorstand einstimmig im Amt


Bielefeld (WB). Die Mitglieder des Vereins »Kurz Um« haben in geheimer Wahl und ohne Gegenstimmen und Enthaltungen ihren Vorstand im Amt bestätigt. Erste und zweite Vorsitzende bleiben demnach die Juristin Frauke Ley und die Diplomverwaltungswirtin Birgit Berens. Ihnen stehen weiterhin die Beisitzer Thomas Musiol (Rechtsanwalt) und Derik Feldhoff (Architekt) zur Seite.
Die Betriebe des Vereins konnten laut Thomas Musiol ihre Ergebnisse im Jahr 2005 insgesamt verbessern. Außerdem fanden sämtliche Auszubildende sowie einige Qualifizierungsteilnehmer einen Arbeitsplatz.
»Kurz Um« hat die Angebote für Senioren weiter ausgebaut, insbesondere den Umbau barrierefreier Bäder. Durch die Gründung der »Senioren-Partner West« gelang zugunsten älterer Menschen eine Kooperation mit verschiedenen Gesundheitsfirmen.
Mit Sorge betrachtet der »Kurz Um«-Vorstand jedoch, dass der Verein derzeit keinerlei Qualifizierungsmaßnamen mehr von der städtischen »Arbeitplus« erhält. Die Zusammenarbeit beschränkt sich auf Einzelplätze ohne verbindlichen Vertrag. Während der Versammlung wurde ferner beschlossen, die freiwillige unbezahlte Mehrarbeit auch im laufenden Jahr weiterzuführen.

Artikel vom 21.04.2006