21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sprung an die
Spitze verpasst

Landesliga: Dornberg - Tengern 1:2

Von Frederic Gast
Bielefeld (WB). Auf die Frage, wie er sich die Leistung seiner Mannschaft erklärt, atmete Coach Jürgen Prüfer erst einmal lang und mit aufgeblähten Backen aus. Gerade hatte Dornberg sein Heimspiel mit 1:2 (0:0) gegen den TuS Tengern verloren.

Dornberg zeigte nach dem Debakel in Wiedenbrück (0:7) nicht die erhoffte Trotzreaktion. Die auf fünf Positionen umgestellte Elf ließ neben der spielerischen Klasse auch das nötige Engagement vermissen. Prüfer wirkte nach dem Abpfiff ratlos: »Das ist einfach zu wenig. Vorne hat uns die nötige Durschlagskraft gefehlt und hinten haben wir zu viele Fehler gemacht.« Einer dieser Fehler begünstigte das 0:1 (49.). Nach einer Flanke von rechts kam Daniel Nenneker am zweiten Pfosten völlig frei an den Balll und musste das Leder nur noch über die Linie drücken.
Danach wurden die Dornberger etwas stärker, doch Franke verpasste eine Schwager-Flanke knapp (50.) und Fastellinis »Schüsschen« (58.) - nach wunderschönem Querpass von Toni Boada - verhungerte beinahe bevor er in die Arme des wartenden Keepers rollte. Und wieder traf eine alte Fußballweisheit zu: »Wer seine Chancen nicht nutzt, der wird bestraft«. Die Bestrafung der Dornberger übernahm André Bajohr, der aus ungefähr 20 Metern mit einem schönen Flachschuss Keeper Edin Mujala überwand - 0:2 (60.).
Nun warfen die Gastgeber alles nach vorne, ohne jedoch wirklich Linie in ihr Spiel zu bringen. Drei sehenswerte Flanken von Dario Heidemann waren nötig, bevor Adis Hasic seine dritte Kopfballchance versenkte (76.).
In der Folge war unerklärlicherweise Tengern wieder am Zug: Die Latte bewahrte Dornberg bei einem Kopfball vor dem 1:3. Die Schlussoffensive der Hausherren blieb aus.
Mit der 1:2-Niederlage verpassten es die Dornberger den SC Wiedenbrück wieder von der Spitze zu verdrängen. Der SC spielte gegen den VfL Theesen unentschieden (2:2).
TuS Dornberg: Mujala - Kaniuth, Castillo, A. Wiens, Alis Hasic (54. Adis Hasic), Jerenko (54. Capsa), Kandic, Franke, Boada, Schwager (54. Heidemann), Fastellini.
Tore: 0:1 (49.) Nenneker, 0:2 (60.) Bajohr, 1:2 (76.) Adis Hasic.

Artikel vom 21.04.2006