20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum Abschied
soll ein Sieg her

Oldentrups Damen erwarten Rheydt

Bielefeld (WB-sd). Abschiedsstimmung am Krähenwinkel: An diesem Samstag findet das vorläufig letzte Meisterschaftsspiel und damit der Abschied des VfL Oldentrup aus der Tischtennis-Regionalliga der Damen statt.

Gegen DJK SF 08 Rheydt wollen die Schützlinge von Joachim Middendorf nochmal ihre Klasse zeigen und sich gebührend aus der Regionalliga verabschieden. Im neuen Jahr gilt es, möglichst den direkten Wiederaufstieg zu erreichen. Spielbeginn in der Sporthalle am Krähenwinkel: 18 Uhr.
In der Herren-Verbandsliga muss die SV Brackwede am Sonntag zum TuS Hiltrup reisen. Ab 10 Uhr wollen die Südstädter noch einmal zeigen, dass sie zu recht Vizemeister geworden sind.
In der Landesliga trifft der schon lange feststehende Meister aus Brackwede auf die zweite Mannschaft des TTC Rahden. Da es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, darf ein ruhiger Saisonausklang erwartet werden. Spielbeginn in Brackwede ist um 18:30 Uhr. Bereits um 17 Uhr verabschiedet sich die dritte Mannschaft der Südstädter mit ihrem letzten Landesligaheimspiel in die Bezirksliga.
Genau in diese Klasse, die Bezirksliga, könnte der ESV Bielefeld seinen Gegner TTV Höxter schicken. Mit einem Erfolg in der eigenen Halle hätten die »Eisenbahner« den guten vierten Rang gesichert und den TTV aus der Landesliga befördert. Spielbeginn in der Gutenbergschule ist um 18.30 Uhr.
Der TuS Brake muss am letzten Spieltag zum TuS Bardüttingdorf reisen. Gegen den Tabellendritten ist der Aufsteiger aus Brake klarer Außenseiter, jedoch haben die Braker in dieser Saison schon für so manche Überraschung gesorgt.

Artikel vom 20.04.2006