20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball-Infos: Grübel für Grösche

Ablösung: Wolfgang Grübel wird ab der kommenden Saison für zunächst drei Jahre neuer Sportlicher Leiter beim Oberligisten FC Gütersloh. Der 50-Jährige löst Fritz Grösche ab, der dem FCG als »ehrenamtlicher Mitarbeiter« aber weiter erhalten bleiben soll. Als Chef aller FCG-Trainer soll Grübel das neue Gesamtkonzept - Verjüngung der Oberligamannschaft, Aufstieg der U 23-Reserve und Talenteförderung - mit vorantreiben.
Ansage: Sollte Landesligist SpVg Steinhagen heute Abend in Maaslingen erneut straucheln, könnte es zu personellen Konsequenzen kommen. Obmann Erhard Wichmann betont: »Der Druck auf die Spieler und den Trainer ist noch größer geworden«. Nach der emotions- und mutlosen Vorstellung gegen Türk Sport sind die Zahlungen an die Spieler vorerst eingestellt worden. Über Studtrucker sagt Wichmann: »Der Trainer gibt sich die größte Mühe. Ich habe aber das Gefühl, dass er einige Spieler nicht mehr erreichen kann«.
Rückzieher: Hinter dem Wechsel Marcel Leenemans vom DSC Armi-nia II zum FC Gütersloh steht womöglich wieder ein Fragezeichen. Der Transfer war eng mit der Person Dr. Jörg Webers verbunden, aber der Trainer geht ja von Bord . . .

Artikel vom 20.04.2006