19.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Strafe für Ismael?

Die Ellbogen-Attacke von Bayern-Profi Valerien Ismael im Bundesliga-Spiel gegen Arminia hat ein Nachspiel. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, leitete der Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen den Abwehrspieler ein. Er sei verdächtig, Armine Radomir Dalovic in der 19. Minute mit dem Ellbogen absichtlich in die Magengegend geschlagen zu haben. Referee Michael Weiner hatte den Vorgang nicht gesehen. Ismael: »Ich habe mich mit dem rechten Arm losgerissen, weil mich Dalovic geklammert hat.« Auch Dalovic muss noch schriftlich Stellung beziehen.

Zuma ist der Beste

Zwei dänische Journalisten statteten Sibusiso Zuma gestern einen Interview-Besuch ab. Der Südafrikaner wurde von den Lesern des FC Kopenhagen-Magazins zum besten Spieler des Klubs aller Zeiten gewählt. Nebenbei beruhigten die dänischen Fußball-Fachleute die DSC-Fans: »Zuma taucht im Winter immer etwas ab. Der wird wieder richtig gut, wenn der Frühling kommt. Das war bei uns in Dänemark jahrelang so.«

Test gegen SCP 07

Arminia plant, dem 34. Bundesligaspiel noch eine Testpartie folgen zu lassen. In der Woche nach dem 13. Mai (letztes Spiel in Köln) soll in Herford Zweitligist SC Paderborn der Gegner sein.

Arminia heute

Bis auf Torwart Mathias Hain (Umzug) und Fatmir Vata (verletzt) konnten alle Arminen gestern trainieren. Heute sehen sich die Profis um 10 und um 15.30 Uhr zu den Übungseinheiten an der Friedrich-Hagemann-Straße.

Artikel vom 19.04.2006