21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bewährtes Vorstandsduo bestätigt

Schildesche ist größter Sozialverband - Dank an drei Ehrenamtliche


Schildesche (WB). Der Sozialverband Schildesche ist mit 480 Mitgliedern der größte Ortsverband in Bielefeld und benötigt deshalb für seine Hauptversammlung entsprechende Räumlichkeiten. Man hielt sie deshalb in der Mensa der Schildescher Gesamtschule ab, wo die Vorsitzenden Wilma Horstkotte und Eduard Somberg eine große Zahl an Mitgliedern begrüßten.
Wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Wahlen. Die Anwesenden bestätigten Wilma Horstkotte und Eduard Somberg (er nimmt seit 22 Jahre diese Aufgabe wahr) in ihren Ämtern. Des weiteren gehören dem Vorstand Edith Branding (1. Kassiererin), Inge Kirsch (2. Kassiererin), Karl-Heinz Peitzmeier (Schriftführer), Sonja Schmidt und Christa Dumann (Frauensprecherinnen) an. Die Funktionen Beisitzer sowie Betreuer übernehmen Rolf Meyer, Gerhard Meyer, Karl-Friedrich-Raffael, Lina Breuer, Christa Hauptfleisch, Elly Bullack, Melitta Sommerfeld, Marlene Siekmann, Ruth Boppert, Hilde Wiegel und Helga Patzel. Als Revisoren wurden Lore Stein, Horst Brauer und Kurt Bruchmann bestimmt.
Nur drei Positionen mussten neu besetzt werden, weil Gisela Matschke, Werner Vinzelberg und Manfred Hauptfleisch - Letztgenannter nach 22 Jahren ehrenamtlichen Engagements - nicht mehr kandidierten.
Die Führung des Sozialverbandes Schildesche hat nun vor allem einen Wunsch: die Mitgliederzahl 500 zu erreichen.
Nach der Tagesordnung gingen die Teilnehmer zum gemütlichen Teil über, lauschten dem Chor der »Lerchen« aus dem Ortsverband Windflöte und erfreuten sich an der Darbietung der zu ihrem Ortsverband gehörenden Tanzgruppe. Mit einem gemeinsamen Abendessen klang die Zusammenkunft aus.

Artikel vom 21.04.2006