20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Den Gaunern und Ganoven auf der Spur

Angebot des Vereins »Spielen mit Kindern« findet großen Anklang


Bielefeld (jr). Für die Kinder im Spielhaus an der Teichstraße 18a dreht sich im Moment alles um das Thema »Fälscherwerkstatt«. Dies im Rahmen der Osterferienspiele des Vereins »Spielen mit Kindern«. Spielhaus-Leiterin Astrid Lausch: »Unser Angebot ist so richtig nach dem Geschmack der Jungen und Mädchen. Was Gauner und Ganoven so alles treiben, das ist spannend und interessiert unsere kleinen Gäste.«
Die Kinder werden zum Beispiel in die Geheimnisse des Fälschens eingeführt, »Bilder-Jule« malt mit den Kindern die Werke großer Meister nach, der »Joker« zeigt ihnen verzwickte Geheimschriften, und mit Don Ricardo basteln sie Gaunerakten mit Finger- und Fußabdrücken. Zudem »fälschen« die Kinder die britischen Kronjuwelen. Natürlich geht es auch nach draußen. Ob Schnitzeljagd, Fußball spielen, Seilspringen oder Verstecken - für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Das tägliche Betreuungsangebot im Spielhaus für Kinder von sechs bis zwölf Jahren wird von den Eltern gern angenommen. Anmeldungen für die 35 freien Plätze sind schon im Vorfeld erforderlich.
Der Verein »Spielen mit Kindern« besteht seit 25 Jahren. Aus diesem Anlass findet am 14. Mai von 14 bis 18 Uhr ein Kinderfest auf dem Klosterplatz statt.

Artikel vom 20.04.2006