19.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dienstleistung
im Mittelpunkt

A bis Z TeleCom 15 Jahre erfolgreich


Von Michael Diekmann
Bielefeld (WB). Seit inzwischen 15 Jahren ist die Firma A bis Z TeleCom Partner GmbH in Ostwestfalen-Lippe erfolgreich im Geschäft. Für Geschäftsführer Burkhardt Fischer Grund genug für eine Spendenaktion. Gäste zur Geburtstagsfeier des innovativen Unternehmens hatten nicht in Geschenke investiert, sondern lieber eine Spende eingezahlt für die SOS-Kinderdörfer oder Terre des Hommes. Für die Kinderdörfer konnten Burkhardt Fischer und Sohn André, ebenfalls in der Geschäftsleitung tätig, genau 1750 Euro übergeben, für Terre des Hommes 1250 Euro. Außerdem waren Bilder zugunsten der Einrichtungen versteigert worden. Fischer: »Die Spendenbereitschaft war überwältigend.«
Die Firma A bis Z ist ein privates Unternehmen mit vornehmlich mittelständischen Kunden und bietet qualifizierte Beratung und technische Betreuung von Anfang an. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt im gesamten Bereich der Kommunikation. Aber auch komplette Lösungen werden für die Kunden aus Handel, Industrie, Handwerk, Dienstleistung und öffentlichen Verwaltungen maßgeschneidert realisiert. Fischer: »Es werden intelligente Kommunikationskonzepte entwickelt und umgesetzt.«
Dabei stehen Dienstleistungen im Vordergrund der A bis Z. Ganz nach dem Motto »Alles aus einer Hand« oder neudeutsch »One Face to the Consumer« hat es der mittelständische Kunde bei Fischer nur noch mit einem Ansprechpartner zu tun. Die A bis Z konnte im vergangenen Jahr eine positive Unternehmensentwicklung verzeichnen. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 13,8 Prozent auf 1,605 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter wurde seit dem Umzug in den neuen Firmensitz im September 2003 um 25 Prozent gesteigert auf derzeit 19 Mitarbeiter.
Im ersten Quartal 2006, freut sich geschäftsführender Gesellschafter Burkhardt Fischer, setzte sich der positive Trend des zurückliegenden Geschäftsjahres fort: »Wir rechnen wieder mit einer überdurchschnittlichen Geschäftsentwicklung.«

Artikel vom 19.04.2006