19.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bärbel Bascheck ist jetzt
die neue 1. Vorsitzende

Sozialverband Altenhagen: Vorstand gewählt


Altenhagen (jr). Der Sozialverband Altenhagen hat eine neue 1. Vorsitzende und Frauensprecherin. Einstimmig in das Amt gewählt wurde für die Dauer von zwei Jahren Bärbel Bascheck. Sie löst in dieser Funktion den langjährigen 1. Vorsitzenden Hans Wolter ab, der aus gesundheitlichen Gründen das Amt zur Verfügung gestellt hatte. Wolter bekleidet künftig das Amt des 2. Vorsitzenden.
Schnell und eindeutig war auch das einstimmige Votum der Mitglieder, als es darum ging, den vollständigen neuen Vorstand auf den Weg zu bringen. 1. Schriftführerin ist Edeltraut Wolter, 1. Kassierer Gerhard Bascheck. Zu Revisoren bestellt wurden Hilda Klemme, Marianne Hoffmann und Erna Heimers. Neuer Beisitzer ist Alfred Hoffmann.
Kreisvorstandsmitglied Eduard Somberg hatte die Wahl im Rahmen der Jahreshauptversammlung geleitet. Er sprach im Namen des Sozialverbandes Altenhagen allen ehemaligen und neuen Vorstandsmitgliedern seinen Dank für ihre ehrenamtliche Tätigkeit aus und wünschte der neuen Leitung viel Erfolg und alles Gute.
Bärbel Bascheck, die den Mitgliedern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen dankte, freut sich auf die neue Aufgabe. Nach ihren Worten sind allein im Bielefelder Sozialverband fast 5300 Mitglieder organisiert. »Der gemeinnützige Verband leistet für seine Mitglieder sozialrechtliche Beratung und vertritt die Interessen von kranken, alten, behinderten und sozial benachteiligten Menschen.«

Artikel vom 19.04.2006