20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein König versagt nie:
Ronaldinho gefeiert

AC Mailand setzt im Rückspiel auf Inzaghi


Mailand (dpa). Während Spanien einmal mehr Weltfußballer Ronaldinho zu Füßen liegt, setzt Italien beim zweiten Gipfel der europäischen Fußball-Giganten seine ganze Hoffnung auf »Super-Pippo« Filippo Inzaghi. »Klammer Dich an Inzaghi«, titelte die »La Gazzetta dello Sport« nach der 0:1-Heimpleite des AC Mailand im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen den FC Barcelona. Angesichts der hervorragenden Ausgangsposition der Katalanen für das Rückspiel am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr) im Camp Nou sieht die spanische Presse unterdessen die Zeit der Wachablösung gekommen.
»Der König versagt nie! Ronaldinho entschied die Partie mit einem genialen Pass. Giuly hat möglicherweise eine neue Ära eingeleitet: Der große AC Mailand macht dem großen FC Barcelona Platz«, schrieb das Sportblatt »As«. Die Huldigungen für »Fußball-König« Ronaldinho kannten nach dessen erneutem Geniestreich in San Siro keine Grenzen. »Die Musen haben sich in Ronaldinho verliebt und den AC verlassen«, schrieb »El País« angesichts des Zauberpasses des brasilianischen Weltmeisters, den Ludovic Giuly (57.) zum Tor des Abends mitten ins Mailander Fußball-Herz schoss. Doch trotz der halben Miete für den erstmaligen Einzug ins Endspiel des bedeutendsten europäischen Vereinswettbewerbs blieb Coach Frank Rijkaard vorsichtig: »Es ist ein tolles Ergebnis, aber Euphorie herrscht nicht.«
Milan gibt nicht auf. »Dass ich ausgerechnet jetzt mit Fieber im Bett liege, ist wie ein übler Zauber«, klagte Inzaghi. Doch trotz des »hässlichen Ergebnisses« bleibt AC-Trainer Carlo Ancelotti, optimistisch: »Wir können das in Barcelona noch umdrehen.«

Artikel vom 20.04.2006