19.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kühlen Kopf
bewahren

U 19 in Wattenscheid


Bielefeld (WB/wjö). Noch ist die Abstiegsgefahr nicht gebannt. Nur zwei Pünktchen trennen Arminias A-Junioren vom dritten Abstiegsplatz, den derzeit VfL Leverkusen mit 19 Zählern inne hat. Eine große Chance, die momentan prekäre Situation zu verbessern, besteht heute ab 17.30 Uhr im Lorheide-Stadion. Dort trägt die U 19 das Bundesliga-Nachholspiel gegen die SG Wattenscheid aus. Wer verliert, muss weiter zittern.
Im Hurrastil wollen die »Almbuben« keineswegs den Erfolg erzwingen. »Wattenscheid muss das Spiel machen. Wir wollen aus einer kontrollierten Devensive Konter setzen und mindestens zu einem Teilerfolg kommen«, sagt Trainer Ivan Pacheco. »Auf jeden Fall müssen wir kühlen Kopf bewahren und einen frühen Gegentreffer vermeiden.«
Aus der Stammformation fehlt nur der verletzte Oliver Zech. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass in seinem Knie keine Bänder gerissen sind. An einen baldigen Einsatz ist dennoch nicht zu denken, weil sich im Knie Wasser bildet, das punktiert werden muss. Aus der U 17 verstärkt erneut Torjäger Matthais Haeder die U 19. Lobt Pacheco: »Der Junge hat sich bei uns gut akklimatisiert.«

Artikel vom 19.04.2006