18.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Verlängerung: Nach nur fünf Bundesligaspielen kam schon die Belohnung: Pokalfinalist Eintracht Frankfurt verlängerte den Kontrakt mit Abwehrspieler Marco Russ (20) gleich bis zum 30.Juni 2010. Vorstandschef Heribert Bruchhagen stellte dazu fest: »Marco hatte bisher bei uns nur einen Lehrvertrag, jetzt hat er einen Gesellenvertrag unterschrieben.« Das heißt: sein Grundgehalt wurde ganz erheblich aufgebessert.
Verträge: Der Wechsel von Antonio da Silva vom FSV Mainz 05 zum Konkurrenten VfB Stuttgart ist perfekt. Der 27 Jahre alte brasilianische Mittelfeldspieler und der VfB haben sich auf einen Vertrag bis 2009 geeinigt, der nur noch unterschrieben werden muss. Die Ablösesumme soll bei etwa 1,5 Millionen Euro liegen. Außerdem verlängerte der Ex-Bielefelder Silvio Meißner bei den Schwaben: Er unterschreibt eine Verlängerung bis 2008. Meißner spielt seit 2000 in Stuttgart.
Aufstieg: Der SSC Neapel ist wieder oben: Drei Spieltage vor Ende der Saison sicherten sich der ehemalige Club von Diego Maradona vorzeitig den Aufstieg in die zweite Liga. Nach dem verdienten 2:0-Heimsieg vor 43 000 Zuschauern im »Stadio San Paolo« gegen den FC Perugia hat Neapel zwölf Punkte Vorsprung auf Verfolger Frosinone und ist damit nicht mehr vom Aufstiegsplatz zu verdrängen.
Meisterstück: Olympique Lyon hat sein Abonnement auf denMeistertitel in Frankreich verlängert und dabei einen Rekord aufgestellt. Als erstes Team im Land des ehemaligen Welt- und Europameisters sicherte sich »OL« zum fünften Mal in Serie das nationale Championat Mit 78 Punkten führt Lyon nach dem 1:0 abei Paris St. Germain jetzt uneinholbar die Tabelle an.

Artikel vom 18.04.2006