18.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wartung: Ampeln
bleiben dunkel


Bielefeld (WB). Aufgrund von Wartungsarbeiten werden in dieser Woche sieben Ampelanlagen zweitweise abgeschaltet.
- Am Dienstag, 18. April, ist von 8 bis 12 Uhr der Bereich Dorf-/ Dörpfeldstraße (Ortskern Jöllenbeck) sowie die Werther-/Babenhauser Straße (13.30 bis 15 Uhr) betroffen.
- Am Mittwoch, 19. April, wird von 8 bis 12 Uhr die Anlage Herforder/Brökerstraße überprüft und von 13.30 bis 15 Uhr die Anlage Schloßhof-/Drögestraße.
- Am Donnerstag, 20. April, bleibt von 8 bis 12 Uhr die Anlage Beckendorf-/Weinbrennerstraße dunkel. Ebenso (von 13.30 bis 15 Uhr) die Ampeln an der Dornberger Straße, Höhe Schule Hoberge.
- Am Freitag, 21. April, ist von 8 bis 12 Uhr die Wartung der Anlage Theesener Straße, Höhe Theesener Schule und Kirche, geplant.

Bundeswehr als
berufliche Chance
Bielefeld (WB). Die Bundeswehr stellt sich an zwei Tagen im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur an der Werner-Bock-Straße vor. Heute, Dienstag, 16 Uhr, geht es in einem Vortrag von Hauptfeldwebel Thomas Funk um das Studium bei der Bundeswehr und um die Offiziersausbildung. Am Donnerstag, 20. April, ebenfalls ab 16 Uhr, heißt das Thema »Arbeitgeber Bundeswehr - Ausbildung beendet, was kommt danach?« An beiden Tagen, jeweils von 9 bis 15 Uhr gibt es an der Werner-Bock-Straße auch einen Info-Stand der Bundeswehr. Eine Anmeldung für den Besuch der Stände und der Vorträge ist nicht notwendig.

Behinderungen auf
Diesterwegstraße
Bielefeld (WB). Die Diesterwegstraße wird in den kommenden Wochen an einigen Einmündungen gesperrt. Der Grund sind Tiefbauarbeiten der Stadtwerke Bielefeld, die im Verlauf der Straße Versorgungsleitungen verlegen. Start ist heute, Dienstag, im Einmündungsbereich Oelmühlenstraße. Bis Ende Juni, so die Planung, soll alles fertig sein.

Lesescout Hafssa
erwartet Kinder
Bielefeld (WB). In der Reihe »Abenteuer mit dem Lesescout« lädt die Stadtbibliothek am Donnerstag, 20. April, von 16 bis 17 Uhr Kinder im Grundschulalter ein. Der 14-jährige Hafssa liest im Bereich der Kinderbibliothek aus spannenden Geschichten vor. Anschließend können die kleinen Zuhörer sich über eigene Abenteuer austauschen, aber auch gemeinsam spielen. Die nächsten Termine für Vorlesestunden mit dem Lesescout sind Donnerstag, 18. Mai, und Donnerstag, 22. Juni. Der Eintritt ist frei; Anmeldungen telefonisch unter 51-24 57.

Artikel vom 18.04.2006