18.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ballack sorgt beim 2:0 gegen Arminia für das erste Tor

Erst pfiffen die Zuschauer ihn aus, dann holte sich Michael Ballack (Foto, mit Rüdiger Kauf) am Samstag mit dem Führungstreffer gegen Arminia Bielefeld die Sympathien der Fans zurück. Entscheidender Akteur beim 2:0 (0:0) des deutschen Rekordmeisters war jedoch Mehmet Scholl. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechselung bereitete der Ex-Nationalspieler das 1:0 vor, den zweiten Treffer erzielte er vier Minuten später selbst. Damit eröffnete er erneut die Diskussion, ob seine Joker-Dienste nicht auch Jürgen Klinsmann helfen könnten. »Man hat seine Riesen-Stärke gesehen. Bisher haben wir Trainer uns noch nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt. Aber ich würde es nicht ausschließen«, sagte Klinsmanns Assistent Joachim Löw. Auch Armine Heiko Westermann lobte Scholl: »Seine Haken sind weltberühmt. Wäre er nicht eingewechselt worden, wäre das Spiel vielleicht 0:0 ausgegangen.« Foto: Stefan Hörttrich

Artikel vom 18.04.2006