18.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theesen zum 13. Mal
in Folge ungeschlagen

Landesliga: VfL gewinnt 2:0 (0:0) in Tengern


Bielefeld (WB-fg). Die »13« wurde für Theesen nicht zur Unglückszahl. Zum 13. Mal in Folge blieb das Team von Andreas Brandwein in der Landesliga ungeschlagen. In Tengern gewannen die Bielefelder verdient mit 2:0 (0:0). »Die erste Halbzeit können wir getrost vergessen«, so Brandwein nach der Partie. Die Auseinandersetzung stand zwar spielerisch auf einem hohen Niveau, aber Torchancen gab es keine.
Das änderte sich nach der Pause. Erst hatte Theesen ein bisschen Glück, als Burkhard Willenberg eine »Hundertprozentige« ausließ (50.). Dann ein wenig Pech, als Christian Alberti das gleiche widerfuhr (52.). Nach 57. Minuten durfte der VfL das erste Mal jubeln: Ein Glücksschuss von Milaim Bobaj fand den Weg ins Tor. Bobaj rutschte bei dem Versuch einer Flanke der Ball über den Spann, so dass er sich direkt ins lange Eck senkte (57.). In der Folge kamen die Theesener zu guten Konterchancen. Doch weder Christian Alberti (62.), noch Eduard Hertel (70.) schlugen Kapital aus ihren Gelegenheiten.
Zudem wurde den Theesenern ein Elfmeter versagt. Ahmet Ünal rettete für seinen schon geschlagenen Torwart auf der Torlinie mit beiden Händen. »Das Schiedsrichtergespann hat super gepfiffen, aber die Entscheidung hab ich nicht verstanden«, so Brandwein.
Für die Entscheidung sorgte Daniel Pohl, der mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern das 2:0 erzielte (82.). »Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft«, sprach Brandwein am Montagabend ein Pauschallob aus.
VfL Theesen: Ludwig - Fleer, Schmitz, Solorz, Bobaj (89. Gauer), Pavlovic, Karabas, Kambach, Scardino (52. Pohl), Alberti, Hertel (85. Acar).
Tore: 0:1 (57.) Bobaj, 0:2 (82.) Pohl.
Gelb-rote Karte: Fleer wegen wiederholten Foulspiels (87.).

Artikel vom 18.04.2006