18.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Toprak der
»Mann des
Tages«

Fußball-Kreisliga A

Bielefeld (WB-kid). Den Überraschungscoup des Tages landete der VfL Schildesche. Der 3:2-Sieg über Aufstiegsaspirant TSV Amshausen macht die Liga somit noch spannender. Die Partien VfL Theesen II - SC Peckeloh und SV Häger - TG Sennestadt fielen hingegen aus.

SuK Bielefeld - TuS Jöllenbeck II 2:2 (1:1). Ein wahrer Abstiegskrimi ereignete sich am Bollbrinker. Robert Plaasch erzielte nach einer Viertelstunde die Gästeführung. Vedat Keles egalisierte jedoch kurze Zeit später (25.). Björn Kosmann brachte die Gäste dann erneut in Front (78.), ehe SuK-Goalgetter Keles abermals ausglich (89.). »Das reicht einfach nicht, um da unten rauszukommen«, waren die Worte von SuK-Coach Frank Kraus. Sein Gegenüber Marcus Pannhorst ärgerte sich einerseits über den späten Gegentreffer. Auf der anderen Seite konnte er mit dem einen Punkt leben, da die Gastgeber das Spiel weitesgehend im Griff hatten. Bei den »Jürmkern« flog Stürmer Carsten Opitz zusätzlich mit der »Ampelkarte« vom Platz.
VfL Schildesche - TSV Amshausen 3:2 (0:0). »Wir hatten heute einfach das Glück, das uns letzte Woche gefehlt hat«, sagte ein zufriedener Frank Ruske. Die erste Hälfte ging klar an die Gäste und die »Schildsker« hätten sich über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Im zweiten Abschnitt steigerte sich die Ruske-Elf jedoch und nahm das Heft in die Hand. Die Führung durch Maik Wegmann war die Folge dieser Leistungssteigerung. Den Ausgleich (73.) steckten die Gastgeber locker weg und zogen durch Jan Wähnke (78.) und Christian Zimmermann (83.) auf 3:1 davon. Der späte Anschlusstreffer (88.) reichte für die Gäste nicht mehr aus und somit ließ der TSV drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen.
TuS Hoberge-Uerentrup - SC Türkiyemspor 0:4 (0:1). Mehmet Toprak war der Mann des Tages in Hoberge. Mit seinen drei Treffern hatte er maßgeblichen Anteil am Auswärtssieg seiner Mannschaft. »Das Ergebnis geht auch in der Höhe absolut in Ordnung«, ließ Gästecoach Ali Bayburt verläuten. Hasan Cesme trug sich neben Toprak ebenfalls in die Torschützenliste ein. Hoberges Trainer Jörg Karau konnte die Aussagen der Vorwochen nur wiederholen. »Uns fehlt einfach ein Knipser«, sagte er. Mit einem »Pünktchen« aus den letzten sechs Spielen hat der TuS eine erschreckende Bilanz vorzuweisen und muss vielleicht doch noch einen Blick nach unten werfen. Der SC Türkiyemspor ist hingegen das Team der letzten Wochen und im Lager des SCT ist der Aufstieg noch nicht abgehakt.
SpVg. Steinhagen II - FC Türk Sport II 3:3 (1:1). »Die Einstellung hat gepasst und wir können zufrieden sein. Allerdings muss man den Ball flach halten«, bremste FC-Coach Aykut Aydinel. Sein Team erkämpfte und verdiente sich den einen Punkt gegen schwache Steinhagener. Ahmet Kambur, Oktay Duran und Hayrullah erzielten die Treffer für die Gäste. Nach langer Zeit endlich wieder ein Teilerfolg für die Elf von Aydinel. Der FC muss allerdings gegen die direkte Konkurrenz auch mal punkten, damit man am Ende auf der sicheren Seite steht.

Artikel vom 18.04.2006